Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frank Zander: Impfung für Obdachlose

Der Musiker engagiert ehrenamtlich sich für Obdachlose. Er versorgt sie mit warmen Essen und jetzt erstmals mit Impfstoff.

Foto: Annette Riedl/dpa

Der Musiker engagiert ehrenamtlich sich für Obdachlose. Er versorgt sie mit warmen Essen und jetzt erstmals mit Impfstoff.

<div class=“manual-ad“></div>

In Zusammenarbeit mit dem Malteser Hilfsdienst und dem Bezirk Mitte soll es laut einem Sprecher der Caritas außerdem an allen Standorten ein Impfangebot geben.

Die neuen und strengen 2G- und 3G-Regelungen sind für viel Obdachlose ein großes Problem. Denn sie können sich an vielen Orten nicht mehr aufhalten, wenn sie ungeimpft sind.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Entertainer Frank Zander (79) verteilte unter anderem am Montag Speisen aus einem Imbisswagen an Bedürftige in Berlin. In der gemeinsamen Aktion mit der Caritas will der Musiker bis zum 17. Dezember Mahlzeiten, Geschenketaschen und Schlafsäcke ausgeben.

Eine Station auf seiner Tour war Liebfrauenkirche. Wie der „Tagesspiegel“ berichtet, begleiteten ihn dort sechs Kräfte und zwei Ärzte. Sie hielten Impfstoff für einhundert Menschen bereit, was dankend angenommen wurde.

<div class=“manual-ad“></div>

Gegenüber dem „Spiegel“ zeigten sich die Beteiligten zufrieden: „Viele Menschen stehen an und füllen alles aus. Wir hoffen, dass wir an jeder Station genauso viel Andrang haben wie hier.“, berichtete eine Sprecherin der Malteser. („Schlager“)

Laut der Coronavirus-Impfverordnung des Bundes haben alle Menschen mit Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthaltsort in der Bundesrepublik Deutschland Anspruch auf eine Impfung. Dabei bildet eine Krankenversicherung keine Voraussetzung.

<div class=“manual-ad“></div>

Sein traditionelles Weihnachtsessen für Berliner Obdachlose in einem Hotel muss wegen der Pandemie erneut ausfallen.

El Gordo die größte Weihnachtslotterie der Welt lockt mit Milliarden-Gewinnen – >>>Jetzt Mitspielen und Rabatt sichern<<<

In der gesamten Woche soll Zander am Caritas-Foodtruck von Prominenten und Politikern unterstützt werden.

Der designierte Regierende Bürgermeisterin von Berlin, Franziska Giffey (SPD), der Linken-Politiker Gregor Gysi sowie der Komiker Dieter Hallervorden und die Boxsportlerin Regina Halmich beteiligten sich.

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“450px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>

nf24