Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Frau ermordet – Mann baut anschließend schlimmen Unfall

Am Sonntagmorgen ist es auf der B 420 bei Odenbach im Landkreis Kusel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Am Sonntagmorgen ist es auf der B 420 bei Odenbach im Landkreis Kusel zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der 60-jährige Fahrzeugführer kam mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab, streifte eine Hauswand und überschlug sich mehrfach. Dabei erlitt der Fahrer schwere aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Die 75-jährige Ehefrau des Unfallfahrers wurde anschließend im gemeinsamen Wohnanwesen tot aufgefunden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wird von einem Tötungsdelikt ausgegangen.

Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern und die Kriminalpolizei Kaiserslautern haben hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Die B 420 war während der Unfallaufnahme mehrere Stunden voll gesperrt. Neben der Polizei, dem Rettungsdienst und einem Rettungshubschrauber waren die Feuerwehren der Gemeinden Lauterecken, Grumbach und Odenbach im Einsatz.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz

nf24