Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Freizeitpark-Unfall: 4 Menschen vom Floß zerquetscht!

Bei einem grausamen Unfall sind in einem Freizeitpark in Australien vier Menschen auf einer Wasserrutsche gestorben.

Foto: depositphotos

Bei einem grausamen Unfall sind in einem Freizeitpark in Australien vier Menschen auf einer Wasserrutsche gestorben.

Der Aufenthalt im Freizeitpark wurde zu einem tödlichen Albtraum. Vier Besucher eines Vergnügungsparks überlebten den tragischen Unfall nicht. Das Dreamland in Queensland erhielt eine Bußgeld-Strafe in Millionen-Höhe.

4 Tote auf der Wasserrutsche im Dreamland
Vier Erwachsene starben fast augenblicklich, als ihr Floß mit einem anderen kollidierte, umkippte und die Passagiere auf einem Förderband im flachen Wasser zerdrückte.

Staatsanwalt Aaron Guilfoyle teilte vor Gericht laut „Daily Star“ mit, dass das Floß vertikal angehoben wurde, bevor es in eine horizontale Position fiel. Die Bewegung des Förderbandes zog dann das Floß in den Mechanismus.

Zwei Kinder im Alter von 10 und 12 Jahren befanden sich ebenfalls an Bord des Floßes, überlebten das Grauen jedoch.

„Eine Untersuchung ergab, dass eine defekte Pumpe am Ende der Fahrt für den tragischen Unfall verantwortlich war. Der Staatsanwalt erklärte vor Gericht, dass es neben dem Pumpenausfall noch andere Faktoren gegeben habe, die Fahrt vom Personal schlecht gewartet wurde und die Abschaltverfahren unzureichend gewesen seien. Das Resultat: Die Verantwortlichen müssen Schadensersatzzahlungen in Höhe von knapp drei Millionen Euro begleichen.“

Quellen: news.de

nf24