Wo waren nur die Eltern des Kindes?
Der Junge klaute und fuhr das Auto selbst durch die Straßen seines Heimtortes bis einen fatalen Unfall gab!
Fünf-Jähriger klaut Auto und fährt los – schwer verletzt!
Ein fünfjähriger Junge hat am Montag in Penig ein Auto gestohlen und sich hinters Steuer gesetzt. Unglaublich: Er war in der Lage zu fahren und verursachte dadurch einen schweren Unfall.
Laut Polizeibericht entwendete der Junge am Mittag unbemerkt die Autoschlüssel eines Verwandten. Er ging damit hinaus und entdeckte das dazugehörige Auto. Das Kind setzte sich heimlich hinters Lenkrad des VW und startete den Motor.
„Der Junge startete das Fahrzeug vor dem Wohnhaus und fuhr damit die Meischnerstraße in Richtung Franz-Schubert Straße entlang“, erklärte eine Polizeisprecherin. „An der dortigen Einmündung fuhr er geradeaus über die Straße und kollidierte mit einer Grundstücksmauer.“
Bei dem Unfall verletzte sich der Junge (5) schwer. Er wurde von den Rettungskräften in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 7.100€!
Die entscheidende Frage ist nun auch: WO WAREN DIE ELTERN? Und wir konnte es überhaupt dazu kommen? Diese Fragen stellt sich nun auch die Polizei und ermittelt in diese Richtung.