Er war ein absoluter Ausnahme-Spieler. Doch er verlor seinen letzten Kampf und starb überraschend.
Fußball-Legende gestorben
Er war ein absoluter Ausnahme-Spieler. Doch er verlor seinen letzten Kampf und starb überraschend.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Fußballspieler wurde im Laufe seiner Karriere mit Auszeichnungen überhäuft.
Seine ehemaligen Vereine würdigten die Legende und teilten ihr Bedauern über den Tod mit. Die Fans drückten ebenfalls ihre Trauer in den Sozialen Medien aus:
„Er war eine liebenswerte Persönlichkeit.“ Ein anderer schrieb: „Ein war ein intelligenter und kultivierter Spieler.“
<div class=“manual-ad“></div>
Fußball-Ikone Jimmy Robson im Alter von 82 Jahren verstorben.
Der Stürmer war Teil des letzten Titelgewinns der Clarets, als sie 1960 in der First Division triumphierten. Außerdem gehörte er zu der Mannschaft von Burnley, die 1962 das FA-Cup-Finale erreichte.
Burnley zollte seinem ehemaligen Star auf Twitter Tribut. Der Verein schrieb: „Wir sind traurig über den Tod von Jimmy Robson heute Morgen. Die Legende der Clarets gewann 1960 mit Burnley die First Division und kam in 242 Spielen zum Einsatz. Die Gedanken aller im Turf Moor sind bei Jimmys Familie und Freunden.“
Der in Pelton, Grafschaft Durham, geborene Robson kam 1956 nach Burnley und spielte neun Jahre lang im Turf Moor.
<div class=“manual-ad“></div>
Er schoss das 100. Tor in dem FA-Cup-Finale 1962. Die Clarets verloren schließlich mit 1:3 gegen Tottenham, das ihnen in der folgenden Saison den Titel in der First Division streitig machen sollte.
Robson verließ Burnley 1965 in Richtung Blackpool und spielte anschließend in Barnsley und Bury, bevor er 1973 in den Ruhestand ging.
Fans aller seiner ehemaligen Vereine trauern über den Verlust.
<div class=“manual-ad“></div>
David Boothman schrieb auf Twitter: „Ein intelligenter, kultivierter Spieler, wäre ein Spitzenspieler der Premier League gewesen, wenn er in dieser Ära geboren worden wäre. So traurig RIP Jimmy.“
Paul Somerville schrieb: „Ich habe Jimmy kennengelernt, als ich 16 Jahre alt war… Ich habe mit ihm ein Freundschaftsspiel mit einigen Einheimischen an der Algarve gespielt. Er war ein liebenswerter Mann und es ist eine Erinnerung in meinem Leben, die ich auch 37 Jahre später noch schätze.“
<div class=“manual-ad“></div>
Und Fan Michael Brooks fügte hinzu: „Es ist traurig zu hören, dass Jimmy Robson gestorben ist. Er war ein früher Held des FC Bury, der 103 Spiele für die Shakers (70-73) bestritt und eine glanzvolle Karriere beendete, die 1956 bei Burnley begann. RIP Jimmy.“
Quelle: The Sun
<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>
</a>