Er war eine Clublegende. Sein Verein, Fans und Familie sind geschockt vom Tod des Ausnahmetalents.
Fußball-Nationalspieler gestorben
Er war eine Clublegende. Sein Verein, Fans und Familie sind geschockt vom Tod des Ausnahmetalents.
<div class=“manual-ad“></div>
Der Fußball-Star bestritt zahlreiche Spiele für die Nationalmannschaft. Er absolvierte 18 Spielzeiten für den Klub und gewann als einziger Fußballer der Welt sechs Europapokaltitel.
Er gilt als einer der herausragendsten Spieler aller Zeiten und als einer der besten Talente auf seiner Position. Er kombinierte seine begnadeten technischen Fähigkeiten mit exzellenter Übersicht und enormem Antrittsvermögen.
Der Linksaußen-Spieler, der 43 Mal für die Nationalmannschaft auflief, gewann insgesamt 24 Trophäen, darunter 12 Titel in der Liga.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Ehrenpräsident und Vereinslegende Fußball-Star Francisco „Paco“ Gento im Alter von 88 Jahren gestorben</h2>
Gento war bis zu seinem Tod Ehrenpräsident von Real Madrid, ein Amt, das er von seinem Freund und ehemaligen Teamkollegen Alfredo Di Stefano geerbt hatte.
Gemeinsam machten die beiden Real Madrid zum spanischen und europäischen Vorzeigeverein und gewannen fünf Europapokale in Folge – ein Meilenstein, der von niemandem sonst erreicht wurde.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Bester Spieler aller Zeiten</h2>
In 600 Spielen für den Verein Real Madrid, wo er zwischen 1953 und 1971 spielte, erzielte Gento 182 Tore.
„Der Real Madrid C.F., sein Präsident und sein Vorstand bedauern zutiefst den Tod von Francisco Gento, er war Ehrenpräsident von Real Madrid und eine der größten Legenden unseres Vereins und des Weltfußballs“, heißt es in einer Erklärung von Real Madrid.
„Real Madrid möchte seiner Frau Mari Luz, seinen Söhnen Francisco und Julio, seinen Enkelinnen Aitana und Candela sowie allen Verwandten, Kollegen und Angehörigen sein Beileid aussprechen und ihnen seine Liebe und Zuneigung bekunden.“
<div class=“manual-ad“></div>
„Real Madrid spricht auch allen Mitgliedern und Fans von Real Madrid sein Beileid aus. Alle Fußballfans werden ihn immer als einen der Größten in Erinnerung behalten.“
Der im Norden Spaniens geborene Gento durchlief die B-Mannschaft von Racing Santander und machte schnell einen so guten Eindruck, dass er in der Saison 1952/53 in die A-Mannschaft befördert wurde.
Quellen: Mirror, Marca, Real Madrid
<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>