Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star erleidet Herzstillstand

Der Fußball-Profi brach mitten im Spiel zusammen.

Foto: Depositphotos

Der Fußball-Profi brach mitten in der Partie zusammen.

<div class=“manual-ad“></div>

Emil Palsson: Fußballer bricht während eines Spiels zusammen – Herzstillstand!

Der isländische Mittelfeldspieler Emil Palsson (28) klappte am Montagabend während eines Fußballspiels in der zweiten norwegischen Liga zusammen, nachdem er einen Herzstillstand erlitten hatte, wie sein Fußballverein Sogndal mitteilte.

<div class=“manual-ad“></div>

„Emil Palsson erlitt in der 12. Spielminute einen Herzstillstand. Palsson wurde erfolgreich reanimiert und dann zur weiteren Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus Haukeland geflogen“, teilte der Verein Sogndal Fotball in einer Erklärung mit.

<div class=“manual-ad“></div>

Das Spiel wurde sofort unterbrochen und die Spieler wurden in die Umkleidekabinen geschickt, während das medizinische Personal Palsson versorgte und mit Wiederbelebungsmaßnahmen begann. Später wurde er vom Spielfeld getragen.

Spar-Aktion bei Otto >>Bis zu 90% Rabatt auf Damenmode!<<

„Palsson ist am Leben und wird im Krankenhaus von Haukeland von den besten Ärzten untersucht. Heute Abend wird es wahrscheinlich keine weiteren Informationen geben. Ich gehe davon aus, dass wir morgen früh mehr erfahren werden“, sagte Geir Inge Heggestad, Eventmanager von Sogndal, der Zeitung VG.

<div class=“manual-ad“></div>

Palsson spielt in Sogndal als Leihgabe von Sarpsborg 08, das in der norwegischen Topliga Eliteserien spielt.

Im Juni kam es zu einem ähnlichen Vorfall, als der dänische Nationalspieler Christian Eriksen während des Eröffnungsspiels der Euro 2020 gegen Finnland plötzlich mit einem Herzstillstand zusammenbrach.

Quelle: Independent, World Soccer Talk

nf24