Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star Neymar: Todes-Fall

Ganz Brasilien trauert um den beliebten Star. Zahlreiche Fans strömen zu einem Stadion, in dem eine öffentliche Trauerfeier stattfinden wird.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Ganz Brasilien trauert um den beliebten Star. Zahlreiche Fans strömen zu einem Stadion, in dem eine öffentliche Trauerfeier stattfinden wird.

<div class=“manual-ad“></div>

Neymar ehrt die bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommene Sängerin Marília Mendonça auf bewegende Weise

Tausende von Brasilianern strömten am Samstag in die Heimatstadt des verstorbenen populären Musikstars Marília Mendonça, um ihr einen Tag nach seinem Tod bei einem Flugzeugabsturz im Alter von 26 Jahren einen emotionalen Tribut zu zollen.

<div class=“manual-ad“></div>

Mendonça, Superstar des brasilianischen „Sertanejo“ und Gewinner des Latin Grammy, starb am Freitag mit vier anderen Menschen, als ein Flugzeug, das sie zu einem Konzert bringen sollte, in einer ländlichen Gegend des Bundesstaates Minas Gerais im Südosten des Landes abstürzte.

Ihr Leichnam wurde am Samstag nach Goiania, ihrer Heimatstadt und Hauptstadt des Bundesstaates Goiás, geflogen. Zahlreiche Fans strömten zu einem Stadion, in dem eine öffentliche Trauerfeier stattfinden wird.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Michael Schumacher für tot erklärt

>> Deutscher Star-Schauspieler gestorben

>> 19 Tote bei Autobahn-Unfall

Zur gleichen Zeit spielte Neymar ein Spiel der Ligue 1 gegen Bordeaux. Der Brasilianer erzielte beim 3:2-Sieg von PSG (ohne Messi, der sich von einer Verletzung erholt) zwei Tore und feierte nach seinem ersten Treffer eine ganz besondere Feier: eine bewegende Hommage an Marília Mendonça.

Neymar, ein Bewunderer der Sängerin, erinnerte sich an sie mit einer bedeutungsvollen Botschaft, die sie unter ihrem Hemd trug. „Ich werde dein ewiger Fan sein, Königin des Leidens“, konnte man lesen.

<div class=“manual-ad“></div>

Die Abschiedsfeier des brasilianischen Volkes für Marília Mendonça

„Wir sind gekommen, um uns von unserer großen Marília Mendonça zu verabschieden und ihr dafür zu danken, dass sie diese Jahre ihres Lebens damit verbracht hat, für uns zu singen und unsere Herzen zum Fliegen zu bringen“, sagte der Student Davi Dyeimes Linares, der 130 Kilometer weit gereist war, um in der ersten Reihe zu stehen, gegenüber der Nachrichtenseite G1.

Nach Angaben des Gouverneurs von Goiás, Ronaldo Caiado, wurden rund 100.000 Menschen erwartet.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Star und ein Onkel, der mit ihr zusammengearbeitet hat und ebenfalls bei dem Unfall ums Leben kam, sollten später in einer kleinen privaten Zeremonie für enge Freunde und Verwandte auf einem örtlichen Friedhof beigesetzt werden.

Der Produzent von Mendonça und die beiden Piloten gehören ebenfalls zu den Toten des Flugzeugabsturzes in der Nähe eines Wasserfalls am Rande der Stadt Caratinga, wo die Künstlerin auftreten sollte.

<div class=“manual-ad“></div>

Mendonça war dafür bekannt, dass sie in der brasilianischen Country-Musikszene, die lange Zeit von Männern dominiert wurde, Fuß fasste. Sie war eine herausragende Figur in einem aufkeimenden Subgenre, das als „feminejo“ oder „sertanejo de mujeres“ bekannt ist.

Mit dem Spitznamen „Königin des Leidens“ war sie bekannt für ihre Balladen über Liebe und Herzschmerz, aber auch über die Stärkung der Rolle der Frau. Sie hatte rund 22 Millionen Abonnenten auf YouTube, 39 Millionen Menschen folgten ihr auf Instagram, und mehr als acht Millionen auf Spotify.

<div class=“manual-ad“></div>

Ihr Tod wurde von Persönlichkeiten wie der brasilianischen Musiklegende Caetano Veloso, dem Fußball-Superstar Neymar und Präsident Jair Bolsonaro gewürdigt, der sagte, das Land stehe „unter Schock“. „Sie war eine der größten Künstlerinnen ihrer Generation“, schrieb der Präsident auf Twitter.

nf24