Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Fußball-Star (36) überraschend gestorben

Der Fußball-Star Marius Zaliukas ist tot. Mit nur 36 Jahren ist er überraschend gestorben. Bestätigt wurde sein Tod vom litauischen Fußballverband. Früher war er Verteidiger beim schottischen Verein Heart of Midlothian und führte das Team 2012 zum Pokalerfolg.

Foto: depositphotos

Der Fußball-Star Marius Zaliukas ist tot. Mit nur 36 Jahren ist er überraschend gestorben. Bestätigt wurde sein Tod vom litauischen Fußballverband. Früher war er Verteidiger beim schottischen Verein Heart of Midlothian und führte das Team 2012 zum Pokalerfolg.

Woran der 36-Jährige gestorben ist, ist aktuell noch unklar. In den Medien wird über eine unbekannte Krankheit spekuliert. Seine Frau Nora Zaliuke meldete sich in den sozialen Netzwerken nach dem Tod ihres Mannes zu Wort und schrieb: „Er wird friedlich in ewiger Stille ruhen.“ Der litauische Fußballverband bestätigte seinen Tod und einer veröffentlichten Erklärung. „Wir sprechen Marius‘ Familie unser tiefstes Beileid aus.“

Auch seine ehemaligen Vereine meldeten sich auf Twitter zu Wort. Die Leeds United, wo Zaliukas von 2013 bis 2014 unter Vertrag stand, twitterten: „The thoughts of everyone at #LUFC are with the friends and family of former defender Marius Žaliūkas who has sadly passed away at 36.“

Der Rangers Football Club, bei dem der Litauer von 2014 bis 2015 spielte, postete: „#RangersFC is tonight shocked and saddened to hear of the death of former player Marius Zaliukas at the age of just 36. The thoughts of the directors, management and players of Rangers are with Marius‘ family at this sad and difficult time.“

Am längsten spielte Marius Zaliukas für den schottischen Verein Heart of Midlothian. Zwischen 2007 und 2013 war er bei mehr als 150 Spielen dabei und führte den Verein 2012 zum Erfolg beim Scottish Cup.

Ein guter Freund von Zaliukas, welcher auch bei den Hearts spielte, erklärte gegenüber der BBC: „Ich bin schockiert. Beileid an seine Familie. Er war ein wirklich sehr, sehr netter großer Kerl. Was für ein netter Mann er war. Ich kann nicht genug nette Dinge über ihn sagen. Er war ein guter Fußballer.“

Quelle: news.de

nf24