Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Geimpfter Star-Musiker an Corona gestorben

Mehr als 50 Mio. Plattenverkäufe, Millionen von Follower und mehr als eine Milliarde mal wurden seine Songs im Internet gestreamt.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Der Star-Musiker dessen romantische Hits wie „Corazón de papel“, „Yo te amo“ und „Volveré“ fast 50 Millionen Mal verkauft wurden, ist an den Folgen von COVID-19 gestorben, teilte seine Familie am Freitag mit. Er wurde nur 70 Jahre alt.

In den Sozialen Medien folgten ihm mehr als 2 Millionen Menschen und auf Spotify wurden seine Songs weit mehr als 250 Mio. Mal abgespielt. Insgesamt wurden seine Songs im Internet mehr als eine Milliarde Mal abgespielt.

<div class=“manual-ad“></div>

Bereits mit 17 Jahren nahm er seine erste Solosingle auf und verkaufte über 20 Millionen Platten und erhielt 3 Grammy-Nominierungen. Insgesamt produzierte der erfolgreiche und von seinen Fans vergötterte Star 9 Alben.

Finden Sie seine Werken hier zum Download und Direktkauf

Der eingebürgerte mexikanisch-argentinische Musiker, der mit der Sängerin Amanda Miguel verheiratet war, starb am Donnerstagnachmittag in Los Angeles, sagte seine Tochter Ana Victoria in einer Erklärung, die von Diam Music, der Plattenfirma von Verdaguer, veröffentlicht wurde.

<div class=“manual-ad“></div>

„Mit absoluter Trauer muss ich seinen Fans und Freunden mitteilen, dass mein Vater heute seinen schönen Körper verlassen hat, um seinen Weg und seine Kreativität in einer anderen Form des ewigen Lebens fortzusetzen“, sagte seine Tochter. „Meine Mutter, ich und die ganze Familie sind in diesen Schmerz versunken, deshalb wissen wir Ihr Verständnis in diesen schwierigen Zeiten zu schätzen.“

Die Erklärung wurde auch auf dem Twitter-Account von Amanda Miguel veröffentlicht, die einfach „#restinpeace“ zusammen mit den Emojis eines Paars ihrer Hände Handfläche an Handfläche und eines weißen Herzens schrieb.

<div class=“manual-ad“></div>

Verdaguers letzte Nachricht in den sozialen Medien, die am Donnerstagabend veröffentlicht wurde, war für seine Frau: „Ich werde nie müde, mich Ihnen zu widmen! Du bist und bleibst der Dieb, der mein Herz gestohlen hat.‘

Verdaguer erkrankte im Dezember an COVID-19 und wurde laut Aussage ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Publizistin in Mexiko, Claudia López Ibarra, sagte, er sei gegen das Coronavirus geimpft worden.

<div class=“manual-ad“></div>

„Ja, er wurde geimpft … aber das Virus hat ihn in den USA angegriffen, als die Delta-Variante vorhanden war“, sagte López Ibarra der AP am Freitag in einer SMS.

Es hatte Spekulationen darüber gegeben, ob der Sänger angesichts der früheren Impfgegner-Aussagen seiner Frau geimpft war oder nicht.

Laut dem Publizisten reiste Verdaguer häufig in die Vereinigten Staaten, insbesondere nach der Geburt von Lucca, dem ältesten Sohn von Ana Victoria, die in Los Angeles lebt. Die Sängerin gab Konzerte in den USA und hatte für dieses Jahr eine Tournee mit Amanda Miguel geplant.

<div class=“manual-ad“></div>

„Wir bedauern den Verlust von #diegoverdaguer zutiefst, wir waren kürzlich zusammen, als sie zu unserem Konzert in Los Angeles kamen. Eine Umarmung für @amandamiguels und seine Familie“, twitterte das argentinische Gesangsduo Pimpinela.

Verdaguer wurde am 26. April 1951 in Buenos Aires geboren und debütierte im Alter von 17 Jahren als Solist mit der Single „Lejos del amor“, der weitere Songs wie „Yo te amo“ und „Volveré“ folgten.

<div class=“manual-ad“></div>

Seit 1980 lebte er in Mexiko, einem Land, dem er sein für zwei Latin Grammys nominiertes Album „Mexicano hasta las Pampas“ und dessen Fortsetzung „Mexicano hasta las Pampas 2“ sowie das Live-Album widmete ‚Mexicanísimos.‘

„Ich kann Ihnen sagen, ich bin mehr Mexikaner als alles andere. Ich liebe Mexiko, ich liebe, was Mexiko in meinem Leben bedeutet hat, ich liebe die Möglichkeiten, die Mexiko mir gegeben hat“, sagte der Künstler 2019 in einem Interview mit The Associated Press.

<div class=“manual-ad“></div>

Verdaguer lernte Miguel mit 18 und er mit 24 kennen. Seine Tochter Ana Victoria, die ebenfalls Sängerin ist, wurde 1983 geboren.

„Amanda Miguel ist meine Inspiration, seit ich sie getroffen habe“, sagte Verdaguer der AP. „Ich schätze wirklich alles, was wir zusammen als Paar, als Künstler, als Einzelpersonen gemacht haben.“

2019 wurde Verdaguer von der Mexican Society of Authors and Composers mit einem Sonderpreis für seine 50-jährige Karriere ausgezeichnet.

<div class=“manual-ad“></div>

In den letzten Jahren hat Verdaguer den Sprung zum Streaming geschafft und mehr als 2 Millionen Follower in sozialen Netzwerken gesammelt.

Es wurden keine Details über Verdaguers Beerdigung veröffentlicht.

nf24