Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bestialische Gewalt in China: Schülerin erschlagen – wegen eines Mathefehlers!

Ein 10-jähriges Mädchen ist gestorben, nachdem es geschlagen worden war, weil es einige mathematische Fragen falsch verstanden hatte. Acht weitere Schüler wurden ebenfalls bestraft.

Foto: depositphotos

Ein 10-jähriges Mädchen ist gestorben, nachdem es geschlagen worden war, weil es einige mathematische Fragen falsch verstanden hatte. Acht weitere Schüler wurden ebenfalls bestraft.

Das 10-jährige Mädchen, eine Schülerin einer Grundschule in Guangyuan, China, soll laut der Nachrichtenagentur Xinhua vor ihrem Tod von ihrem Lehrer körperliche bestraft worden sein.

Die Polizei sagte, vorläufige Ermittlungen hätten ergeben, dass die Schülerin der fünften Klasse am vergangenen Donnerstag von ihrem Lehrer bestraft wurde, weil sie zwei Fragen nicht richtig beantworten konnte.

Unmenschliche Bestrafung

Berichten zufolge wurden auch acht weitere Mitschüler bestraft. Die Nachrichtenagentur Xinhua berichtet, dass das Mädchen angeblich viermal mit einem Lineal an den Händen geschlagen und fünf Minuten lang auf die Knie gezwungen wurde. Einem Bericht der Oriental Daily zufolge wurden dem Mädchen auch die Ohren gezogen und der Kopf geschlagen.

Sie hatte anscheinend an diesem Tag Blumen für die Lehrerin zur Schule gebracht. Ihre Zwillingsschwester in derselben Klasse sagte, das Mädchen könne nach dem Vorfall weder den Kopf heben noch den Körper drehen.

Die Polizei sagte, die Studentin fühle sich durch eine Gehirnerschütterung schwindelig und wurde später von ihrer Großmutter und ihrem Lehrer ins Krankenhaus gebracht, die später am Nachmittag starben. Als ihr Großvater in der Schule ankam, konnte das Mädchen weder sprechen noch die Augen öffnen.

Ihre Großmutter erzählte den Medien, dass die Lehrerin erst in diesem Semester an der Schule angefangen habe und ihre Enkelin Angst hatte, die Klasse zu besuchen, weil sie sagte, die Lehrerin habe es geliebt, Schüler zu bestrafen, indem sie sie schlug. Der Lehrer und der Schulleiter wurden suspendiert, während die Ermittlungen fortgesetzt werden.

Körperliche Strafen verboten

Die körperliche Bestrafung in Schulen war 1986 in China verboten, ist aber immer noch weit verbreitet. In China gibt es kein Gesetz, das festlegt, was körperliche Bestrafung darstellt oder wie sie überwacht werden sollte. Politiker in der südlichen Provinz Guangdong erwogen im vergangenen Jahr einen Verordnungsentwurf zur Legalisierung einiger häufig angewandter Maßnahmen.

Einige der vorgeschlagenen Strafen beinhalteten, dass ein Schüler joggt oder vor seiner Klasse steht. „Es besteht Einigkeit darüber, dass Lehrer Disziplinarmaßnahmen gegen Schüler ergreifen sollten, aber wie dies zu tun ist, bleibt eine schwierige Frage“, sagte Xiong Bingqi, stellvertretender Direktor des Think Tank 21st Century Education Research Institute, im vergangenen Jahr.

Quelle: News.com.au

nf24