Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer ist ein Mörder!

Großer Schock: Vor der Kamera spielte Sven Hildebrandt (49) den perfekten Verlobten. Doch in Wahrheit war er ein eiskalter Mörder.

Foto: TV Now

Großer Schock: Vor der Kamera spielte Sven Hildebrandt (49)  den perfekten Verlobten. Doch in Wahrheit war er ein eiskalter Mörder.

2018 schien ein Traum wahr geworden zu sein.  Doch die Auswander-Geschichte von Julia Siefert (25) und Sven Hildebrandt (49) entwickelte sich zur dramatischsten und düstersten Geschichte in 15 Jahren.

Im Januar 2018 hatte sich das Liebespaar bei der VOX-Sendung „Goodbye Deutschland“ erfolgreich beworben. Das Paar war erst neun Monate zusammen und hatten sich bereits ein Haus im schwedischen Lappland gekauft.

„Hallo, ich bin Julia, das ist Sven. Wir sind gerade auf dem Weg zu unserem Häuschen in Schweden, das wir gekauft haben. Wir wollen euch zeigen, wo wir ab jetzt leben werden“, berichtete sie in einem selbstgedrehten Video.

Diese authentische Bewerbung überzeugte das VOX-TV-Team, im April 2018 starteten bereits die Dreharbeiten. Doch nur fünf Wochen später wurde der damals 46-Jährige verhaftet. Wie dann herauskam, belog er Julia und den Sender.

Er soll im September 2017 seine eigene Mutter (74) mit einem Schürhaken erschlagen und in einen riesigen Blumenkasten einbetoniert haben, weil sie ihn finanziell offenbar nicht weiter unterstützen wollte.

Eiskalt: Zusätzlich belog er Julia über sein tatsächliches Alter und verschwieg mehrere leibliche Kinder.

Vater rettet Julia

„Er habe die ganze Zeit „ein Scheißgefühl gehabt“, als er hörte, dass seine Tochter mit dem 24 Jahre älteren Mann ins Ausland zieht. „Ich wusste, dass das nicht funktioniert.“

Für Julia endete ihr Traum von einem neuen Leben in Lappland mit einem Anruf ihres Vaters Holger Siefert. Der hatte sich auf die Suche begeben und entdeckt die kriminelle Vorgeschichte von Sven und konnte so seine Tochter vor dem Verbrecher retten.

„Im Sommer 2019 wurde Sven Hildebrandt vom Landgericht Göttingen rechtskräftig zu 13 Jahren Haft wegen Totschlags verurteilt. Die Tat an seiner Mutter bestreitet er bis heute“, berichtet „Tag24“.

Julias Vater hoffte auf ein härteres Urteil: „Ich hätte mir gewünscht, dass er für immer und ewig von der Menschheit weggesperrt wird.“

Sarah Hildebrandt, die vor 23 Jahren mit Sven verheiratet war, sagt in der Doku: „Er hasst Frauen. Ich war drei Wochen vor der Niederkunft. Er hat mir in den Bauch geschlagen.“

Wie Julia sich dann aus den Fängen des Alptraum-Mannes befreien konnte, sehen Sie in der TVNOW-Doku.

Oster-Ruhe war „Fehler“: Angela Merkel bittet um Verzeihung

nf24