Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Große Trauer! Moderatorin stirbt am ersten Weihnachtsfeiertag

Die beliebte Moderatorin ist am ersten Weihnachtsfeiertag nach kurzer Krankheit gestorben.

Foto: Symbolbild von depositphotos

Die beliebte Moderatorin ist am ersten Weihnachtsfeiertag nach kurzer Krankheit gestorben.

Diese traurige Nachricht teilte ihr Agent am zweiten Weihnachtsfeiertag mit. Er sagte in einer Erklärung: „Sie war ein wunderbarer, warmherziger Mensch und eine außergewöhnliche Rundfunksprecherin. Sie erzählte brillante Geschichten und brachte uns mit ihrem scharfen Humor immer zum Lachen.“ Die 66-Jährige hinterlässt ihren Ehemann Paul und ihre beiden Kinder.

<div class=“manual-ad“></div>

Für ihre Familie ist der Tod ein schwerer Verlust. „Ich habe die Liebe meines Lebens verloren und werde den Rest meines Lebens als halber Mensch verbringen“, zitiert „The Sun“ ihren Mann Paul Berry. Er fügte hinzu: „Sie hat mir vom ersten Tag an den Rücken gestärkt, mehr Liebe und Loyalität kann man sich von einer Ehefrau gar nicht wünschen.“

Janice Long liebte die BBC und begann ihre Karriere 1979 als Sendeassistentin bei BBC Radio Merseyside, um sie bei den großartigen Leuten von BBC Radio Wales zu beenden. Sie wollte, dass man weiß, dass sie dem NHS und allen, die sich dort um sie kümmerten, sehr dankbar war.

<div class=“manual-ad“></div>

Janice Long hatte 40 Jahre lang eine steile Karriere hinter sich. Sie war die erste Frau, die eine eigene tägliche Sendung bei Radio 1 hatte. Außerdem moderierte die zweifache Mutter fünf Jahre lang Top of the Pops.

Nachdem die Nachricht von ihrem Tod Schlagzeilen machte, wurde der BBC-Star mit einer Flut von Nachrichten bedacht. Lorna Clarke, Leiterin des Bereichs Popmusik bei der BBC, gehörte zu denjenigen, die der verstorbenen Radiopersönlichkeit Tribut zollten.

<div class=“manual-ad“></div>

Sie sagte: „Alle im Pop-Radio waren traurig, als sie vom Tod von Janice Long erfuhren. Sie wurde lange Zeit für ihre Rolle als Talentsucherin und Verfechterin neuer Musik bewundert. Sie verschaffte Frankie Goes To Hollywood und Amy Winehouse ihre ersten Radiosendungen und ebnete den Weg für weibliche Radio- und TV-Moderatoren in der gesamten Branche. Wir sprechen ihrer Familie und ihren Freunden in dieser traurigen Zeit unser tiefstes Beileid aus.“

Während ihrer glanzvollen Karriere hat Janice Long eine bedeutende Rolle im Rundfunk gespielt, zuletzt als fester Bestandteil des Greatest Hits Radio-Programms. Janice war einmalig und wird uns allen und ihren geschätzten Hörern sehr fehlen. Unser tiefes Beileid gilt in dieser Zeit ihrer Familie und ihren Angehörigen.

nf24