Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gruppenvergewaltigung in Italien: Mehrere Männer vergewaltigen zwei Minderjährige

Die italienische Polizei hat wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung von zwei britischen Mädchen im Süden des Landes vier Personen festgenommen.

Foto: depositphotos

Die italienische Polizei hat wegen der mutmaßlichen Vergewaltigung von zwei britischen Mädchen im Süden des Landes vier Personen festgenommen.

Die Vergewaltigung fand Berichten zufolge am Montagabend auf einer privaten Hausparty in Marconia di Pisticci statt, einer Stadt mit etwa 8.000 Einwohnern in der Region Matera in der Region Basilikata. Den vier Männern aus Pisticci werden Vergewaltigung und schwere Körperverletzung vorgeworfen.

Ihre Festnahmen wurden von der Staatsanwaltschaft von Matera, Angelo Onorati, aufgrund der „Brutalität, Schwere der auf hinterhältigen Weise begangenen Gewalt, die gegen andere Frauen wiederholt werden könnte“ angeordnet.

Die festgenommenen Männer sind zwischen 19 und 23 Jahre alt, teilte die Polizei während einer Pressekonferenz in Matera am Freitag mit. Weitere vier Männer, die noch identifiziert werden müssen, sollen ebenfalls an der Gruppenvergewaltigung teilgenommen haben, die Berichten zufolge im Garten einer Villa stattgefunden hat, in der die Party stattfand.

Die Polizeibehörden in Matera sagten am Donnerstag: „In der Nacht vom 7. auf den 8. September wurde in Marconia di Pisticci sexuelle Gewalt gegen zwei ausländische Minderjährige begangen, die auf einer Party in einer Villa waren. Die Ermittlungsabteilung des Polizeipräsidiums von Matera hat in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Ermittlungen eingeleitet. “

Berichten in der lokalen Presse zufolge wurden die Mädchen, die im Urlaub in der Küstenstadt waren, geschlagen und geschlagen, bevor sie von mehr als einer Person vergewaltigt wurden.

Die Mädchen meldeten die mutmaßliche Vergewaltigung, nachdem sie einen Krankenwagen gerufen und in das Krankenhaus Madonna della Grazie in Matera eingeliefert worden waren. Sie waren in einem Schockzustand und Spuren auf ihren Körpern zeigten laut den Berichten Anzeichen von Gewalt. Die Nachrichtenagentur Adnkronos sagte, die Mädchen seien inzwischen aus dem Krankenhaus entlassen worden.

Nach Angaben der Ermittler besuchten die Mädchen die Party in Begleitung einer älteren Schwester eines Paares. Kurz nachdem sie zu einer angeblich für jedermann zugänglichen Geburtstagsfeier gekommen waren, wurden sie von zwei der Verdächtigen angesprochen.

Die Mädchen erzählten der Schwester sofort, was passiert war, und meldeten den Vorfall der Polizei, nachdem sie nach Hause zurückgekehrt waren.

Giuseppe Rago, ein Anwalt der Mädchen, bezeichnete die gegen sie begangene Gewalt als „beispiellos“:

„Sie sind Mädchen mit einem starken Charakter, sie wurden von ihren Familien unterstützt und hoffen, dass die Täter bestraft werden. Sie hoffen, sich bald zu erholen und zu vergessen, was passiert ist. Wir hätten nie gedacht, dass eine solche ein Verbrechen hier passieren könnte“, sagte er zu Adnkronos.

Quelle: The Guardian

nf24