GZSZ ist der Serien-Hit und wird schon seit 30 Jahren auf RTL ausgestrahlt – Doch jetzt ist Schluss!
Gute Zeiten schlechte Zeiten: Serien-Aus!
Ein Leben ohne GZSZ ist möglich, aber sinnlos, sind viele Fans überzeugt. Seit 30 Jahren bietet die Seifenoper spannende Geschichten, Drama und Liebe. Damit soll jetzt Schluss sein.
<div class=“manual-ad“></div>
Die Dreharbeiten begannen am 16. März 1992 zunächst in den Berliner Union Film Studios in Berlin-Tempelhof. Die erste Episode wurde am 11. Mai 1992 gesendet.
1995 zog die GZSZ-Crew in die brandenburgische Landeshauptstadt Potsdam um, in der seither im berühmten Stadtteil Babelsberg gedreht wird. Auf dem geschichtsträchtigen Gelände von Studio Babelsberg – dem ältesten Filmstudio der Welt wurden bis heute mehr als 6.000 GZSZ-Episoden produziert.
<div class=“manual-ad“></div>
Die Episoden werden stets mit sieben Wochen Vorlauf produziert. Am 22. Juni 1998 wurde mit der 1500. Episode, in der der damalige Ministerpräsident Niedersachsens und spätere Bundeskanzler, Gerhard Schröder, mitwirkte, die Rekord-Einschaltquote von 6,73 Millionen Zuschauern erreicht.
Am 18. Mai 2016 wurde die 6.000. Episode mit 4,02 Millionen Zuschauern (13,9 Prozent) auf Platz 2 des Fernsehabends ausgestrahlt. Damit ist Gute Zeiten, schlechte Zeiten die älteste noch täglich gesendete Serie im deutschen Fernsehen. Gerade feierte die Show ihr Jubiläum. Doch es gibt traurige Nachrichten für die Fans.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2>Serienstar Vildan Cirpan „Nazan“ verlässt die Sendung</h2>
Die damals 28-Jährige übernahm 2020 die Rolle der „Nazan“. Sie spielte die Rolle der türkischstämmigen Ärztin Nazan Akinci und spielte sich schnell in die Herzen der Fans.
Doch jetzt steigt der TV-Star aus – auf eigenen Wunsch wie RTL mitteilte. Am heutigen 7. April ist die Schauspielerin zum Mal in der 7486. Folge zu sehen.
Vildan Cirpan „Nazan“ verabschiedet sich mit rührenden Worten von ihren Serien-Fans: „An der Rolle Nazan Akinci habe ich vor allem ihre Treue zu sich selbst geliebt. Da wir charakterlich doch extrem unterschiedlich sind, war mir ihr Erscheinungsbild definitiv eine große Unterstützung in der Vorbereitung. Die Entwicklung der Rolle Nazan war eine schöne Herausforderung, der ich mich gerne angenommen habe.“
Quellen: RTL, Gala
Schon gelesen?
>> Putin ist todkrank – Ein Krebs-Arzt begleitet ihn ständig