Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Haftbefehl für Carl Eduard Graf von Bismarck

Gegen den Ur-Ur-Enkel von Reichskanzler Bismarck wurde ein Haftbefehl erlassen, schreibt „Bild“. Seit 2012 sollen sich „Calle“ und seine Ex-Frau Nathalie (49) von Bismarck um Unterhaltszahlungen streiten.

Foto: Friedrichsruh, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Gegen den Ur-Ur-Enkel von Reichskanzler Bismarck wurde ein Haftbefehl erlassen, schreibt „Bild“. Seit 2012 sollen sich „Calle“ und seine Ex-Frau Nathalie (49) von Bismarck um Unterhaltszahlungen streiten.

Im September 2020 hätte der ehemalige CDU-Bundestagsabgeordnete Auskunft über sein Vermögen geben sollen. Doch das Amtsgericht Reinbek erließ am 8. Oktober einen Haftbefehl, schreibt „Bild“.

„Wir können dies bestätigen“, antwortete Nathalie von Bismarcks Anwalt Christopher Hahn auf eine BILD-am-SONNTAG-Anfrage und fügte hinzu: „Die Beantragung des Haftbefehls gegen Herrn Carl-Eduard von Bismarck wurde leider notwendig, da sich der Ex-Mann unserer Mandantin nunmehr seit Jahren seiner Unterhaltspflicht, insbesondere gegenüber seinen Kindern, entzieht.“

Die Anwälte von Calle von Bismarck teilten dagegen auf Anfrage mit, ein Haftbefehl sei ihrem Mandanten nicht bekannt.

nf24