Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hai-Angriff: 10-Jährige kämpft um ihr Leben

Als der Hai die 10-Jährige attackierte, hatte er hiermit nicht gerechnet: Das tapfere Mädchen tritt und schlug ihn!

Foto: Depositphotos

Bei einem Horrorangriff wurde eine 10-Jährige auf grausame Weise von einem Hai angegriffen. Dabei wurde ihr Fuß auf grausame Weise abgerissen.

Doch trotz der Wunde kämpfte das Mädchen gegen das Tier und konnte so ihr Leben retten. Der Rettungsdienst eilte zum Unfallort, und das Mädchen wurde mit dem Flugzeug in ein nahes gelegenes Krankenhaus gebracht.

Hai zerbeißt Fuß

USA – Jasmine Carney wurde am Sonntagnachmittag bei dem Horrorangriff an einem Strand in Florida von einem Hai attackiert. Dabei wurde ein Teil ihres Fußes abgerissen. Eigentlich sollte es ein schöner Tag werden: Sie war mit ihrer Oma und ihrem Bruder am Hobe Sound Beach, als sie beschloss, schwimmen zu gehen.

Plötzlich spürte sie einen stechenden Schmerz und sah einen Hai, der ihren Fuß zu zerfleischen versuchte. Sie berichtete: „Etwas hat mich gepackt. Es sah ziemlich groß aus und war grau. Es tat weh, also habe ich gesagt: ‚Tritt zu und lauf weg‘.“

Mutiger Kampf gegen den Hai

Das tapfere Mädchen schaffte es, das Tier mit einem Tritt zu verscheuchen, und rannte dann den Strand hinunter, um ihre Mutter zu finden. Dieser fiel sofort das Blut aus dem Fuß auf. „Ich habe mit einem Hai gekämpft und gewonnen“, erzähle Jasmine nur wenige Tage nach dem Angriff von ihrem Krankenhausbett aus.

Stephanie Carney, ihre Adoptivgroßmutter, sagte, sie sei „erstaunt“. „Sie kam an den Strand gerannt und schrie ‚Nana! Oma! Etwas hat mich gebissen. Und ich habe das ganze Blut gesehen und den Rettungsschwimmer geholt“, erzählte die Oma.

Behandlung im Krankenhaus

Die Rettungsschwimmer legten ihr eilig einen Druckverband um den Knöchel. Bis das Kind mit dem Flugzeug in ein nahes gelegenes Krankenhaus gebracht wurde. Die Mediziner waren erstaunt, wie ruhig Jasmine nach dem traumatischen Erlebnis war.

Dr. Nir Hus, der das junge Mädchen behandelte, erzählte: „Sie war von Anfang an sehr positiv. Es fehlte ein Stück an ihrem Fuß.“ Jasmine wurde an ihrem Knöchel operiert, an dem sie tiefe Biss- und Schnittwunden erlitten hatte. Die Ärzte sagten, dass sich das Kind innerhalb von sechs Monaten vollständig erholen würde.

YY
Quellen: thesun.co.uk