Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hertha BSC veröffentlicht Werbespot nach Abgang von Michael Cuisance

Michael Cuisance wechselt für 5 Millionen Euro von Hertha BSC zum französischen Vize-Meister Lens. Trotz seines Abgangs wurde ein Werbespot mit ihm veröffentlicht, in dem er für einen Trinkflaschen-Sponsor wirbt.

Kurios! Hertha BSC sendet Werbespot nach Cuisance-Wechsel
Depositphotos

Die Verantwortlichen von Hertha BSC können auf einen erfolgreichen Transfer zurückblicken. Michael Cuisance, der 26-jährige Spielmacher, wechselt für 5 Millionen Euro zum französischen Vize-Meister Lens. Der Transfer wurde am Freitagabend offiziell bekannt gegeben. Für Hertha stellt dieser Deal einen bedeutenden Erfolg dar, da Cuisance vor zwei Jahren für lediglich 300.000 Euro von Osnabrück verpflichtet wurde und nun für das 17-fache dieser Summe wechselt. In Frankreich hat er einen Vertrag bis 2030 unterzeichnet.

Bereits am Donnerstagabend wurde bekannt, dass Cuisance den Hauptstadtklub verlassen wird. Dennoch erschien am Freitagvormittag ein Video auf Instagram, in dem er zusammen mit seinen Teamkollegen Kevin Sessa und Luca Schuler in voller Hertha-Ausrüstung zu sehen ist. In diesem Clip bewerben sie einen Sponsor für Trinkflaschen. Ein Nutzer stellte die Frage, ob Cuisance die Flasche mit nach Frankreich nehmen dürfe.

Hertha BSC äußerte sich zu dem Werbespot und bedankte sich bei SIGG, dem Trinkflaschen-Sponsor, für die Unterstützung in der vergangenen Saison. Die Flaschen hätten die Spieler während der Trainingseinheiten bestens versorgt. Cuisance verlässt den Verein nun drei Jahre vor Ablauf seines Vertrages und wechselt für eine erhebliche Ablösesumme.

Benjamin Weber, der Sportdirektor von Hertha, kommentierte den Wechsel: „Micka hat sich in seiner Zeit bei uns als absolut vorbildlicher Profi präsentiert – sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine. Nun hat sich für ihn durch seine Leistungen bei Hertha BSC die Möglichkeit ergeben, mit einem Spitzenklub seines Heimatlandes wieder in der Champions League anzutreten und dabei mit einem Trainer, den er bereits aus seiner Zeit beim FC Bayern kennt, zusammenzuarbeiten. Dass er diese Chance ergreifen wollte, ist nachvollziehbar, auch wenn uns und auch ihm diese Entscheidung nicht leichtgefallen ist. Wir sind dennoch stolz, dass er sich bei uns für dieses Niveau empfehlen konnte. Micka danken wir für viele schöne Momente in unserem Trikot und wünschen ihm alles Gute für seine neue Herausforderung in Lens.“

Cuisance selbst äußerte sich ebenfalls zu seinem Wechsel: „Ich möchte mich, auch im Namen meiner Familie, bei allen bedanken. Ich hatte die schönste Zeit meiner Karriere in Berlin. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, denn meine Familie und ich haben hier ein neues Zuhause gefunden, und Hertha wird immer in unseren Herzen bleiben. Ich wünsche Hertha BSC und den Fans nur das Beste. Die Fans waren unglaublich, ich liebe sie sehr. Ich hoffe, dass ich noch die Möglichkeit bekomme, mich von allen zu verabschieden und dafür zu bedanken, was sie mir seit dem ersten Tag gegeben haben. Danke für alles!“


Quellen: B.Z., Bild, Süddeutsche Zeitung

Bildquelle: Depositphotos

Ronny Winkler