Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hitzesommer 2020- Totalausfall?

Wir steuern auf die heißeste Zeit des Jahres zu. Allerdings könnten die altbekannten Hundstage dieses Jahr komplett ausfallen.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Wir steuern auf die heißeste Zeit des Jahres zu. Allerdings könnten die altbekannten Hundstage dieses Jahr komplett ausfallen.  

Metereologen sehen einen bescheidenen Sommer auf uns zukommen. In Zeiten des Klimawandels und Hitzerekorden, ist das absolut außergewöhnlich. Ein Sommer ohne große Hitzewellen und ohne tropische Nächte zeigt ebenfalls der Blick auf die 42-Tage-Vorhersage von wetter.de.

Norden und Westen:  niederschmetternde Ankündigung

Nach derzeitigem Stand werden bis Ende August, im Norden und Westen keine 30 Grad erreicht. Tropennächte und Hitzetage fallen komplett aus, weswegen im Westen und Norden der Totalausfall des Hochsommers 2020 droht.

Der Süden Deutschlands

Laut aktuellen Berechnungen erreicht der Süden zwar die 30 Grad Grenze, ansonsten herrscht aber auch dort ein Auf und Ab. Außerdem sind die Niederschlagsereignisse durchaus intensiver. Eine Stabilisierung ergibt sich offensichtlich erst Mitte bis Ende August.

Der Osten Deutschlands

Für die Bewohner der Hauptstadt bestehen noch Chancen auf ein paar heißere Tage. Fakt ist aber auch hier: Ein Hitzesommer sieht anders aus!

Während um uns herum, in Algerien und Afrika die Menschen bei  40 Grad schwitzen, sitzen wir in Deutschland aktuell in einem Sommerloch, eigentlich sogar Kälteloch fest.

Bildquelle: Symbolfoto von depositphotos

nf24