Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Horror-Mord: Mutter schneidet Tochter (5) vor Augen der Schwester (8) Kehle durch

Wie kann eine Mutter ihr eigenes Kind so brutal umbringen? Ein fürchterlicher Mord beschäftigt die Staatsanwaltschaft in Chicago, USA.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Wie kann eine Mutter ihr eigenes Kind so brutal umbringen? Ein fürchterlicher Mord beschäftigt die Staatsanwaltschaft in Chicago, USA.

Eine Frau wurde inhaftiert, nachdem sie wegen der Ermordung ihrer 5-jährigen Tochter angeklagt worden war. Die 27-jährige Simone Austin wurde nach Angaben der Polizei und der Staatsanwaltschaft von Cook County wegen Mordes an ihrer Tochter Serenity Arrington angeklagt. Ein Richter lehnt eine Freilassung auf Kaution bei ihrer Anhörung am Montag ab.

Kriminalbeamte und Staatsanwälte sagten, Austin habe Serenity vor den Augen ihrer 8-jährigen Schwester mit einem gezackten Messer die Kehle durchgeschnitten.

Bei Austins Anhörung sagten die Staatsanwälte, Serenitys Mutter habe das ältere Mädchen gebeten, den Raum zu verlassen, und sie beobachtete durch das Schlüsselloch, wie Austin das Messer unter einem Kissen hervorholte und Serenity den Hals durchschnitt.

Die Schwester schrie und sah dann, wie Austin Serenity erstach. Staatsanwälte sagten, die Schwester habe versucht, Austin an den Haaren von Serenity wegzuziehen. Ihr Großvater, der ebenfalls in derselben Wohnung lebte, war zu der Zeit weggegangen, um Kaffee zu holen, und kam zurück, aber die Haustür war verschlossen. Als er nach hinten zur Küchentür ging, sagte die Tochter zu ihm: „Ihre Mutter habe ihre kleine Schwester getötet.“

„Behalten Sie dieses Kind in Ihren Gedanken und Gebeten, denn dies wird offensichtlich für den Rest ihres Lebens bei ihr sein“, sagte Brendan Deenihan, Polizeichef  von Chicago.

Opa kann sie nicht mehr retten

Die Staatsanwaltschaft sagte, der Großvater habe gesehen, wie Austin sich auszog, als er die Wohnung betrat, und ging sofort zur Veranda, als die ältere Schwester nach draußen rannte und schrie, ihre Mutter habe ihre Schwester getötet.

Dann brachte Austin Serenity nach draußen und legte sie ins Gras. Die Nachbarn sahen, wie sie aus einem Schnitt in ihrem Hals stark blutete, und hörten, wie sich ihre Mutter entschuldigte und sagte: „Sie hätte das nicht tun sollen“, sagte die Staatsanwaltschaft.

Sanitäter brachten Serenity ins Stroger Hospital in Cook County, wo sie später als tot erklärt wurde. Die Staatsanwaltschaft sagte, eine der Wunden an ihrem Hals sei fast vollständig bis zu ihrem Nacken verlaufen.

Das Illinois Department of Children and Family Services wurde in der Vergangenheit zu Hause angerufen, aber die Details waren nicht sofort verfügbar.

„Wir hatten von dort schon früher Anrufe wegen häuslicher Gewalt, bei denen die Mutter Opfer häuslicher Gewalt wurde und andere Familienmitglieder angerufen haben“, sagte Chicago Police Supt. David Brown sagte am Montag.

Häusliche Gewalt

Der Polizist Brown sagte, die Polizei von Chicago werde weitere Informationen über Anrufe im Zusammenhang mit häuslicher Gewalt senden, aber bis zum späten Montag hätten wir die von uns angeforderten Informationen nicht erhalten.

Die Staatsanwaltschaft sagte, Serenitys ältere Schwester habe den Ermittlern von einem früheren Vorfall erzählt, als sie sie mit einem Messer herumlaufen sah, weil die kleinen Mädchen einige Eier auf der Veranda verloren hatten.

Austin hat keinen vorherigen kriminellen Hintergrund, sagten Beamte. Ihr Verteidiger sagte, sie habe die High School abgebrochen und ihre Eltern lebten auf der Straße. Sie arbeitete bis Mai 2020 bei Walmart, wo sie Regale einräumte. Es gibt keinen Hinweis darauf, dass sie ihren Kindern jemals zuvor Schaden zugefügt hat.

Die Nachbarn sagten, sie hätten Serenity erst neulich gesehen, und jetzt können sie nicht glauben, dass sie weg ist. Sie beschrieben sie als glücklich und freundlich.

„Es ist nur traurig, so aus dem Nichts“, sagte Nachbar Jose Maljar. „Ich habe sie erst gestern gesehen und heute Morgen ist sie weg. Es ist nur traurig.“

Es ist nicht klar, was zu dem Messerstich geführt hat, aber Austin ging auf Beamte zu und wurde am Tatort in Gewahrsam genommen. Detectives sagten, sie untersuchten, ob Austin in der Vergangenheit psychische Erkrankungen hatte.

Austins nächste Anhörung ist für den 19. Oktober angesetzt.

nf24