Am Dienstagmorgen herrscht Hochbetrieb im Hagener Metallverarbeitungsbetrieb. Für die Arbeiter ist es ein routinierter Beginn, bis es plötzlich zu einem schrecklichen Unfall kommt.
Horror-Unfall: Maschine reißt Mann beide Arme ab

Beim Arbeiten mit Metallplatten ereignet sich in der Stadt am Rande des Ruhrgebiets ein schreckliches Unglück. Nach Informationen der BILD gerät ein 58-jähriger Mitarbeiter in eine Stahlbandschneidemaschine. Blitzschnell trennt die Maschine dem Mann beide Arme ab! Geschockte Kollegen rufen sofort den Notruf 112.
Notarzt und Rettungshubschrauber im Einsatz
Rettungskräfte und ein Notarzt eilen sofort zur Unglücksstelle, und auch ein Hubschrauber wird angefordert. Doch alle Bemühungen sind vergebens; die medizinische Hilfe kommt zu spät. Der Mann erliegt noch an seinem Arbeitsplatz seinen schweren Verletzungen.
Wie es zu dem schrecklichen Unglück kommen konnte, ist noch völlig unklar. Ein Polizeisprecher erklärte gegenüber der BILD: „Das Amt für Arbeitsschutz sowie die Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.“ Notfallseelsorger betreuen die Kollegen, von denen mehrere unter Schock stehen.








