Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ist Frankreich das neue Terrorziel?

Aktuell steht ein 20-Jähriger im Verdacht, gleich mehrere Anschläge in Frankreich geplant zu haben.

Foto: depositphotos

Aktuell steht ein 20-Jähriger im Verdacht, gleich mehrere Anschläge in Frankreich geplant zu haben.

In Baden-Württemberg steht ein 20-jähriger Deutscher unter Terrorverdacht. Nach Informationen von der „Welt am Sonntag“ wurden seine Wohnräume am 30. Oktober durchsucht.

Aus Sicherheitskreisen heißt es, das der 20-Jährige im Kontext der aktuellen Terrorattacken in Frankreich von weiteren Anschlägen sprach. Ebenso soll sich der Verdächtige bereiterklärt haben, selbst dabei mitzuwirken. Frankreich wurde vorrangig als Anschlagsziel genannt.

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe bestätigte, Ermittlungen wegen des Verdachts der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat eingeleitet zu haben.

Laut Staatsanwaltschaft liegen  derzeit noch keine weiteren Informationen für eine konkrete Anschlagsplanunge des Beschuldigten vor. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung wurden Beweismittel sichergestellt, darunter auch einige Datenträger, die nun ausgewertet werden.

Quelle: News.de

nf24