Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Junge (14) tötet 3 Menschen

Brutaler Angriff – Vater und Sohn überfallen einen Supermarkt.

Foto: Screenshot Facebook Garland Police Department

Brutaler Angriff – Vater und Sohn überfallen einen Supermarkt.

<div class=“manual-ad“></div>

Ein 14-Jähriger, der als „bewaffnet und gefährlich“ gilt, wurde als Verdächtiger bei einer Schießerei in einem Lebensmittelladen identifiziert, bei der am Sonntag drei Teenager getötet und ein Teenager verletzt wurden, wie die Polizei mitteilte.

Der Teenager floh vor der Polizei auf der Flucht und wurde als bewaffnet und gefährlich beschrieben.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Überfall auf Supermarkt</h2>

Die jugendlichen Opfer wurden als Xavier Gonzalez, 14, Ivan Noyala, 16, und Rafael Garcia, 17, identifiziert, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Ein 15-jähriger Junge wurde ins Krankenhaus gebracht und ist stabil, heißt es in der Mitteilung.

Die Ermittler verfügen über Video-Aufzeichnungen, die den 14-Jährigen als den „verantwortlichen Schützen“ für den Vorfall zeigen, so die Polizei von Garland in einer Pressemitteilung vom Mittwoch.

Die Ermittler sagen, dass der Vater sich den Behörden gestellt hat. In einer Pressemitteilung hieß es, der Mann sei mit dem Schützen in einem Dodge Ram zu dem Geschäft gefahren und später seien die Beiden im Fahrzeug auf der Flucht gesehen worden.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Vater angeklagt</h2>

Der Mann wurde des Mordes angeklagt und befindet sich im Garland Detention Center. Die Kaution wurde auf 1.000.000 Dollar festgesetzt, das entspricht knapp 884.000 Euro.

Der Polizeichef von Garland sagte, dass ein weiterer 14-Jähriger, der im Verdacht steht, der Schütze zu sein, verhaftet worden sei. Die Polizei sagte, dass „aufgrund neuer Informationen im Rahmen der Ermittlungen“ der 14-Jährige zu diesem Zeitpunkt nicht angeklagt und zu seiner Familie entlassen worden sei.

<div class=“manual-ad“></div>

ACHTUNG Lebensgefahr: Krebserregende Schadstoffe in Trinkwasser >> Hier mehr erfahren <<

„Der 14-Jährige, der gestern festgenommen wurde, verfügt über detaillierte Kenntnisse und kooperiert mit den Ermittlern“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Er „spielt eine wichtige Rolle bei den Ermittlungen“, sagte die Polizei.

Während einer Pressekonferenz spielte die Polizei ein Video vom Tatort ab, das den Außenbereich des Ladens zeigte. Auf dem Video ist zu sehen, wie eine Person in kurzen Hosen und ohne Hemd die Tür des Ladens öffnet und zu schießen beginnt.

<div class=“manual-ad“></div>

„Die Waffe, die bei diesem Vorfall benutzt wurde, war eine 40-Kaliber-Pistole. Sie hatte ein großes Magazin“, sagte Bryan. „Wir wissen, dass er mindestens 20 Schüsse abgefeuert hat, weil wir die Patronenhülsen gefunden haben.

Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Schüssen um einen Vergeltungsschlag handelte und um einen „gezielten Angriff auf eine oder mehrere Personen im Laden“, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

Quellen: Bild, Focus, NBC, Fox4, CNN

<iframe src=“https://www.facebook.com/plugins/post.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2FGarlandPoliceDepartment%2Fposts%2F259159179643164&show_text=true&width=500″ width=“500″ height=“653″ style=“border:none;overflow:hidden“ scrolling=“no“ frameborder=“0″ allowfullscreen=“true“ allow=“autoplay; clipboard-write; encrypted-media; picture-in-picture; web-share“></iframe>

<iframe src=“https://inzidenzmonitor.eu/form-sb.html?uid=326″ style=“border:0px #ffffff none;“ name=“myiFrame“ scrolling=“no“ frameborder=“1″ marginheight=“0px“ marginwidth=“0px“ height=“400px“ width=“100%“ allowfullscreen></iframe>

nf24