Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Jürgen Drews: Schwerer Autounfall

Der König von Mallorca war in einem schrecklichen Unfall verwickelt.

Foto: depositphotos

„Geblutet wie ein Schwein“. Schlager-Star Jürgen Drews überlebt nur um Haaresbreite einen fürchterlichen Crash. Beinahe wäre seine Karriere am Ende gewesen.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Ballermann-Sänger befand sich auf dem Weg zu einem Konzert, als ein anderes Auto in sein Fahrzeug hineinkrachte. Die Autofahrerin hatte bei dem Unfall die Vorfahrt missachtet.

Die klaffende und stark blutende Wunde am Kopf von Jürgen Drews musste im Krankenhaus genäht werden – und das ohne Narkose!

Doch der 77-Jährige lie es mutig über sich ergehen: „Du stehst noch unter Schock und unter Schock spürst du keinen Schmerz. Ich habe nichts gemerkt.“

<div class=“manual-ad“></div>

Schon früh wandte sich Jürgen Drews der Musik zu und erhielt bereits im Alter von 15 Jahren einen Preis als bester Banjo-Spieler Schleswig-Holsteins als Mitglied der Jazzband Schnirpels. Danach spielte er in der Schülerband Monkeys, später stieg er als Sologitarrist 1967 bei der Kieler Band Chimes of Freedom ein.

1995 landete er in Zusammenarbeit mit Stefan Raab und Bürger Lars Dietrich einen Hit, als sie unter dem Namen Stefan Raab und die Bekloppten eine Neuaufnahme des Drews-Klassikers Ein Bett im Kornfeld veröffentlichten.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Schlagerhit König von Mallorca, in dem er S’Arenal und den Ballermann besingt und sich zum „König von Mallorca“ erklärt, brachte ihn im Jahr 2000 erneut ins Zentrum des öffentlichen Interesses.

Es folgte eine Coverversion von Hey! Amigo Charly Brown, 2002 auf Platz 1 der deutschen Party-Charts, in die Top 50 der Verkaufscharts und mit dem von Thomas Sandmann produzierten Musikvideo auch ins Musikfernsehen schaffte.

<div class=“manual-ad“></div>

Jürgen Drews hat sich 2007 zusammen mit ehemaligen Kollegen der Les Humphries Singers, Peggy Evers-Hartig, Tina Kemp (ehem. Werner) und Judy Archer sowie neuen Kollegen zur Formation Les Humphries Singers Reunion zusammengeschlossen.

Man präsentiert das Comeback der Gruppe mit alten neu aufgenommenen Titeln sowie Gospelsongs und neuen eigenen Songs des Produzenten und Chormitglieds Willi Meyer. Im Dezember 2018 wurde Drews Mitglied im Benefiz-Projekt Schlagerstars für Kinder und nahm mit der Gruppe den Song Auf einmal neu auf.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Queen Elizabeth II. für tot erklärt

>> Gazprom-Chef erschossen

>> Michael Schumacher: Albtraum wurde wahr!

<h2>Schlimmer Unfall hätte ihm beinahe die Karriere gekostet</h2>

Die Fahrerin „ist mir voll vorn rein, von der Seite, ist einfach über die Ampel rüber. Ich konnte nichts mehr sehen, weil sich die ganze Motorhaube aufgestellt hatte. Ich selbst bin mit meiner linken Kopfseite auf den linken Holm des Fensters geprallt, habe geblutet wie ein Schwein, bin aber nicht ohnmächtig geworden zum Glück. Ich hatte keine Gehirnerschütterung und auch keinen Schädelbasisbruch“, erinnert sich Jürgen Drews an den Frontalcrash zu Beginn seiner Karriere in den 70er Jahren in der neuen Folge „Des Königs neuer Podcast“.

Quelle: TZ

nf24