Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kanye West lobt Adolf Hitler – ist Ye ein Nazi?

Ein Angestellter packt über Kanye Wests Besessenheit für Adolf Hitler aus. Damit wird Ye zum Helden von weißen Rassisten, Neonazis und anderen extremistischen Gruppen.

Kanye West on location for 14th Annual HOT 97 Summer Jam 2007 Concert, Giants Stadium, Meadowlands Sports Complex, NJ, June 03, 2007. Photo by: Steve Mack/Everett Collection
Foto: depositphotos

Kanye West, amerikanischer Rapper, sorgt oftmals für Schlagzeilen. Nun äußert sich ein ehemaliger Angestellter über seine Besessenheit für Adolf Hitler.

Damit dürfte er nicht nur Fans schocken! Bei weißen Rassisten, Neonazis und anderen extremistischen Gruppen hat das im Internet zu Jubel und Aufrufen zum Handeln geführt.

Achtes Album „Hitler“ – Angestellter packt aus

Los Angeles – Die Besessenheit des Rappers Kanye West für Adolf Hitler und den Nazis war offenbar so groß, dass er sein achtes Album „Hitler“ nennen wollte. Das 2018 erschienene Album sollte demnach nach dem Nazi-Führer benannt werden. Am Ende wurde sich jedoch doch für den Namen „Ye“ entschieden.

Einem Bericht zufolge sprach ein ehemaliger Angestellter Führungskraft über die Affinität, die Kanye zum Nazi-Führer habe. Er hätte den Diktator gelobt, indem er sagte, „wie unglaublich es war, dass er so viel Macht anhäufen konnte.“

Die Führungskraft bei Yeezy-Design behauptete auch, dass der Rapper „über all die großartigen Dinge sprechen würde, die er und die Nazi-Partei für das deutsche Volk erreicht haben.“ Zudem habe West „Mein Kampf“, das autobiografische Manifest des Nazi-Parteiführers aus dem Jahr 1925, gelesen. Das Interesse des Rappers sei auch seinem innersten Kreis bekannt.

Interviewer Van Lathan Jr. weiß Bescheid

In der neuesten Folge des Ringer-Podcasts „Higher Learning“ behauptete der ehemalige TMZ-Mitarbeiter Van Lathan Jr., dass West bereits 2018 in einem Interview seine „Liebe“ für Hitler und die Nazis bekundete. Diese Szenen wurden jedoch herausgeschnitten.

Inmitten der Kontroverse beschlossen mehrere Marken und Mitarbeiter, den Musiker fallen zu lassen. Zu denen, die sich öffentlich von ihm getrennt haben, gehören Vogue, Balenciaga, Adidas, Gap und Foot Locker.

Dank seiner jüngsten antisemitischen Hetzreden wird Kanye West von weißen Rassisten, Neonazis und anderen extremistischen Gruppen im Internet gefeiert. Am Wochenende hat eine Gruppe ihre Unterstützung für West und seine hasserfüllten Äußerungen bekundet. Ein Banner mit der Aufschrift „Kanye Is Right About the Jews“ (Kanye hat Recht mit den Juden) wurde über einer Autobahn in Los Angeles abgehängt.

Nachdem West Anfang des Monats versprochen hatte, „den Juden den Tod zu bringen“, freuten sich Nazis über ihren prominenten Verbündeten. Gruppen wie die „Proud Boys“ oder die „Nation of Islam“ haben Kanye West dafür gelobt.

„Ye ist die größte Person, die in der Geschichte seit Christus oder zumindest seit Adolf Hitler gelebt hat. Er ist voll dabei. Er wird nicht zurückweichen, und sie werden ihn töten müssen“, schrieb Anglin, Herausgeber der neonazistischen Website „Daily Stormer“.

YY
Quellen: newsroomodisha.com, gizmodo.com