Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Katze brutal hingerichtet

Unfassbares ereignete sich im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Eine Katze wurde mit einem Kopfschuss von einem Unbekannten ermordet.

Foto: Depositphotos/Unsplash

Unfassbares ereignete sich im Kreis Hersfeld-Rotenburg. Eine Katze wurde mit einem Kopfschuss von einem Unbekannten ermordet.

Nur wenige Meter von dem Haus der Besitzer entfernt wurde die Katze der Familie Seidel getötet. Die Tierärztin musste den Tod der Katze feststellen: ein Loch im Kopf des sanften Wesens. Die Seidels konnten nur noch eine Anzeige gegen Unbekannt stellen und hoffen, das der Tierhasser bald geschnappt wird.

Am Donnerstag letzter Woche klingelte ein Bauer an der Haustür der Seidel. Er berichtete, dass er eine Katze am Rande des Feldes gefunden habe. Diese kam ihn wegen der besonderen Fellfarbe bekannt vor und erfragte die Seidels, ob es sich um ihre Katze handeln könnte. Günter Seidel musste dem Bauern zustimmen, hatte er doch seine geliebte Katze gleich wiedererkannt.

Erst nach genauerer Untersuchung entdeckten sie die Todesursache – ein Loch im Kopf. Es muss ein präziser Schuss gewesen sein. „Wir haben schon viel mit unseren Katzen erlebt, aber das ist der Gipfel“, sagt Günther Seidel der HNA.

Der Besitzer macht sich schwere Vorwürfe, da der Tatort vom Balkon der Seidels sichtbar ist, er aber von der Tat nichts mitbekommen hat.

nf24