Der Staatsanwalt im Mordprozess gegen Joseph Oberhansley nennt den Tatort “schlimmer als ein Horrorfilm”. Der beschuldigte Kannibale soll eine Ex-Freundin getötet und Teile ihres Körpers gegessen haben.
Kettensägen-Massaker: Freundin zerstückelt und verspeist
Der Staatsanwalt im Mordprozess gegen Joseph Oberhansley nennt den Tatort “schlimmer als ein Horrorfilm”. Der beschuldigte Kannibale soll eine Ex-Freundin getötet und Teile ihres Körpers gegessen haben.
Der zweite Mordprozess gegen einen Mann aus Clark County, der beschuldigt wird, seine Ex-Freundin getötet und Teile ihres Körpers gegessen zu haben, hat in Clark County begonnen.
Joseph Oberhansley, 39, wird wegen Mordes, Vergewaltigung und Einbruchs im Zusammenhang mit dem Tod von Tammy Jo Blanton im Jahr 2014 in ihrem Haus in Jeffersonville angeklagt.
Der Prozess
Da die Öffentlichkeit den Gerichtssaal nicht betreten darf, wird der Prozess live auf der Website des Obersten Gerichtshofs von Indiana übertragen.
Die Jury hörte am Freitagmorgen die Eröffnungsplädoyers. Der Staatsanwalt von Clark County, Jeremy Mull, erklärte den Ermittlern, die nach ihrer Ermordung in Blantons Haus gefunden worden waren. Er sagte: “Es ist schlimmer als alles, was man in einem Horrorfilm sehen würde.”
Vier Zeugen sagten am ersten Verhandlungstag aus. Sabrina Hall, eine der besten Freundinnen von Blanton sagte aus, dass sie Blantons Mobiltelephone angerufen habe, als sie am 11. September 2014 nicht zur Arbeit erschien. Sie glaubt, Oberhansley habe Blantons Telefon abgenommen und vorgegeben der Bruder zu sein.
Raelyn Mitchal nahm als nächstes Stellung. Sie war die Polizisten, die den Anruf von Blanton am Tag ihrer Ermordung entgegennahm. Der Staatsanwalt spielte den Notruf ab die schlechte Qualität des Live-Streams machte es jedoch schwierig, den Ton zu verstehen.
Der Tag endete mit Aussagen der beiden Polizeibeamten von Jeffersonville, die gegen 3 Uhr morgens zu Blantons Hausfuhren, Officer McGee und Corporal Anderson. Sie beschrieben, wie sie einen „sehr verärgerten“ Oberhansley außerhalb von Blantons Haus fanden. Sie wollte, dass ihr Ex-Freund geht und das die Schlösser gewechselt werden. Die Beamten sagten, sie hätten Oberhansley befohlen, ihr Eigentum zu verlassen, und sahen zu, wie sein Fahrzeug wegfuhr.
Einige Stunden später fanden die Ermittler Blanton in ihrem Haus in Jeffersonville ermordet.
Der Prozess wird am Montag in Clark County fortgesetzt. Er soll nicht zu Tode verurteilt werden.
Quelle: Wave 3 News