Das Gesundheitsministerium hat bestätigt, dass ein weiteres Kind an COVID-19 gestorben ist.
Kind stirbt an Covid-19-Infektion
Das Gesundheitsministerium hat bestätigt, dass ein weiteres Kind an COVID-19 gestorben ist.
Dies ist der 10. pädiatrische Todesfall in diesem Bundesstaat seit Beginn der Corona-Pandemie 2020. Das Alter des jüngsten Todesfalls wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.
<div class=“manual-ad“></div>
Zu den 10 Todesfällen gehören:
▪️ ein Todesfall bei einem Säugling – unter einem Jahr
▪️ zwei Todesfälle in der Altersgruppe der 1-5-Jährigen
▪️ ein Todesfall in der Altersgruppe der 6- bis 10-Jährigen
▪️ sechs Todesfälle in der Altersgruppe der 11- bis 17-Jährigen
<div class=“manual-ad“></div>
Laut dem Magazin MSDH traten alle 10 Todesfälle bei nicht geimpften Kindern auf. Corona-Impfungen sind jedoch für alle Kinder ab fünf Jahren bei allen Gesundheitsämtern der Bezirke erhältlich. Auffrischimpfungen werden für Kinder ab einem Alter von 12 Jahre empfohlen.
Schon gelesen?
>> RTL-Star gestorben – Sein Tod kam völlig überraschend
>> Helene Fischer – Traurige Nachrichten
>> Rassismus-Skandal: RTL-Star fristlos gekündigt
„Derzeit sind nur sieben Prozent der 5-11-Jährigen und 37 Prozent der 12-17-Jährigen vollständig geimpft. Die Impfung ist der beste Schutz für unsere Kinder, die für eine Impfung in Frage kommen. Bei den unter 5-Jährigen ist es von entscheidender Bedeutung, dass alle Personen in der Umgebung des Säuglings oder Kindes geimpft sind“, erklärte der staatliche Epidemiologe Dr. Paul Byers.
<div class=“manual-ad“></div>
Letzten Monat meldete das MSDH auch einen Todesfall durch Kindergrippe in dieser Saison. Die 10 Todesfälle ereigneten sich in dem Bundesstaat Mississippi, USA.
Laut dem Robert-Koch-Institut sind in Deutschland (Stand 11. Januar 2022) bislang 114.029 Menschen an oder mit SARS-COV-2 gestorben. Davon waren 41 jünger als 20 Jahre – das entspricht etwa 0,03 Prozent aller Coronatoten.