Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Kölner Restaurant NeoBiota erhält Michelin-Stern 2026

Das Kölner Restaurant NeoBiota wurde bei der Vergabe der Michelin-Sterne 2026 mit einem Stern ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main statt.

Michelin-Sterne 2026: Kölner Restaurant NeoBiota gewinnt einen
KI generiert

Die Vergabe der Michelin-Sterne für das Jahr 2026 ist abgeschlossen. In Köln hat ein Restaurant die Auszeichnung durch den Guide Michelin erhalten.

Am Dienstagabend wurden im Gesellschaftshaus Palmengarten in Frankfurt am Main die begehrten Sterne an die besten Restaurants in Deutschland verliehen. Der Guide Michelin zeichnet Restaurants basierend auf verschiedenen Kriterien wie Niveau, Kreativität und Konstanz in der Küche sowie im Ambiente mit einem, zwei oder drei Sternen aus.

In diesem Jahr dürfen sich auch Kölner Gastronomen über eine Sterne-Bewertung freuen. Der Guide Michelin vergibt seit 1926 Sterne an Restaurants, wobei anfangs nur ein Stern als Gütesiegel galt. Das heute bekannte System mit bis zu drei Sternen wurde 1931 eingeführt. Zunächst beschränkte sich die Vergabe auf den französischen Raum, während in Deutschland die Sterne seit 1966 verliehen werden.

Im Vorjahr erhielt kein Kölner Restaurant die Höchstbewertung von drei Sternen. Das Restaurant „Ox & Klee“ wurde mit zwei Sternen ausgezeichnet und war damit die am höchsten bewertete Gastronomie in Köln. Ein Stern ging an die Lokale La Cuisine Rademacher, Sahila – The Restaurant, La Société, Maximilian Lorenz, taku, Pottkind, Zur Tant und Le Moissonnier Bistro.


Quellen: t-online, Die Zeit

Bildquelle: KI generiert

Ronny Winkler