Er wollte seine Familie aus dem unter Beschuss stehenden Kiew retten und geriet unter Beschuss!
Kopfschuss! Deutscher Feuerwehrmann wollte seine Frau aus Kiew retten
Erst vor einem Monat hatte der deutsche Feuerwehrmann Steve Meiling (42) seine Frau Anna (33) aus Kiew geheiratet. Nun fällt die Welt des frischen vermählten Ehepaares im Nebel des Ukraine Krieges in ein schwarzes Loch.
Er wollte seine Frau Anna aus der Hauptstadt der Ukraine retten bevor es zu spät ist. Seine Frau sitzt mit ihrem Sohn Sascha (13) in Kiew fest.
<div class=“manual-ad“></div>
Steve Meiling, Feuerwehrmann aus dem sächsischen Borna (nähe Leipzig) machte sich auf den Weg seine Anna und ihren Sohn vor den Truppen Putins zu retten, doch dann passiert das Unfassbare – Kopfschuss! Der Feuerwehrmann gerät kurz vor Kiew unter Beschuss – Er wurde am Kopf angeschossen.
Private Bilder zeigen den Feuerwehrmann mit seiner Kopfverletzung in einem Krankenhaus bei Kiew. Durch den Angriff wurde auch sein Handy zerstört, was zur Folge hat, dass Meiling ohne eine Chance auf Kommunikation mitten im Kriegsgebiet mit einer Schusswunde am Kopf im Krankenhaus liegt.
<div class=“manual-ad“></div>
Seine Frau und ihr Sohn Sascha sitzen weiterhin in der Hauptstadt fest und können ihrem Steve nicht helfen.
Hoffnung besteht dennoch: Eine private Rettungsmission wird derzeit durch die Oberbürgermeisterin Bornas – Simone Luedtke (50, Linke) organisiert.
<div class=“manual-ad“></div>
Dei Politikerin steht mit der Ehefrau des Feuerwehrmanns in Kontakt. Luedtke, ihr Ehemann sowie Kollegen von Steve Meiling machen sich spätestens am Samstag mit mindestens zwei Autos auf den Weg zur polnisch-ukrainischen Grenze und versuchen Anna, ihren Sohn und Steve zu retten.