Der „Tag des Sieges“ – Für Russland steht bereits das Datum für das Kriegsende fest.
Kriegsende – Putin nennt Datum
Seit dem 24. Februar dauert nun schon der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine an – somit mittlerweile länger als ein Monat. Nun nennt der Diktator und Kriegstreiber Wladimir Putin das Datum, an dem der Krieg ein Ende haben soll – Das Datum an dem Russland die Ukraine besiegt hat.
Laut aktuellen Berichten entwickelt sich neben dem unsagbaren Leid und Zerstörungen sowie der seit dem zweiten Weltkrieg nie dagewesene Flüchtlingsbewegung innerhalb Europas das Gefühl, dass die russischen Streitkräfte ins Schwanken geraten. Teilweise wurde unter der Woche sogar davon gesprochen, dass die Ukraine die Russen nicht nur aufhalten, sondern sogar teilweise zurückdrängen konnte.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2> Russischer Armee gehen die Ressourcen aus </h2>
Fehlendes Benzin, Verpflegung für die Soldaten und der bisher ungebrochene Wille zur Gegenwehr der Ukrainer sollte dem Aggressor Putin ehr Kopfschmerzen bereiten. Doch dieser Spricht weiterhin vom Sieg über die Ukraine und nennt sogar ein Datum!
-> Lesen Sie auch: Gibt es Parallelen zwischen Putin und Hitler?
Nach Aussage des Generalstabs der ukrainischen Streitkräfte will Russland die Ukraine spätestens zum höchsten russischen Feiertag, den 9.Mai – Den Tag des Sieges über Nazi-Deutschland im Zweiten Weltkrieg, besiegt haben. In der Nacht vom 8. zum 9.Mai 1945 unterzeichnete der Oberbefehlshaber der deutschen Armee in Berlin Karlshorst die bedingungslose Kapitulation.
<div class=“manual-ad“></div>
Unter dem Kreml-Diktator Putin entwickelte sich der 9. Mai zum größten und wichtigsten russischen Feiertag. 2015 zum 70. Jahrestag sah das Land die größte jemals in Russland veranstaltete Militärparade – für die Propaganda Putins werden keine Kosten und Mühen gescheut. Nur Corona konnte Putin 2020 zum 75. Jahrestag stoppen mehr als 14.000 Soldaten zur Parade am Boden aufmarschieren zu lassen. Stattdessen verlegte er die Parade in die Luft und demonstrierte seine Macht über Moskau und weiteren russischen Metropolen mit Kampfjets und Hubschraubern.
Putins Terror-Regime rechtfertigen den Angriffskrieg gegen die Ukraine mit Geschichtskorrektur sowie Entnazifizierung der Ukraine.
<div class=“manual-ad“></div>
<h2> Historiker und Experten verurteilen Putins Ausbeutung der Geschichte </h2>
Historiker, Experten und auch die bekanntesten Holocaust-Gedenkstätten verurteilen Russlands Invasion in die Ukraine und sprechen von „Ausbeutung der Geschichte“ um seine Militärkampagne zu rechtfertigen.
<div class=“manual-ad“></div>