Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lauter als ein Presslufthammer – Auto in Bellheim beschlagnahmt

Der Wagen war aufgrund des nicht zu überhörenden Lärms einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen und wurde daraufhin kontrolliert.

Foto: depositphotos

Wegen technischer Veränderungen wurde ein Auto bereits am Donnerstagabend um 22 Uhr in der Bahnhofstraße sichergestellt. Der Wagen war aufgrund des nicht zu überhörenden Lärms einer Streifenwagenbesatzung aufgefallen und wurde daraufhin kontrolliert.

Eine entsprechende Geräuschpegelmessung durch die Polizeibeamten erbrachte den Verdacht, dass der 21-jährige Fahrer die Auspuffanlage manipuliert hatte. Bei einer Begutachtung des Fahrzeuges durch einen Sachverständigen am Freitag stellte sich heraus, dass das Fahrzeug einen Lärmpegel von über 120 Dezibel erreicht. Dieser Wert entspricht vergleichsweise der Lautstärke einer Kettensäge beziehungsweise einem Presslufthammer.

Die Betriebserlaubnis ist somit erloschen, das Fahrzeug darf nicht mehr am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen.

Quelle: Polizeiinspektion Germersheim

nf24