Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Lehrerin (26) missbraucht Schülerin in Maryland, USA

Stephanie Walzl, Lehrerin und Trainerin in Maryland, USA wurde wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt.

Foto: Howard County Police

Stephanie Walzl, Lehrerin und Trainerin in Maryland, USA wurde wegen sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen angeklagt. Walz unterrichtete Gesundheit und Sport an der Reservoir High School in Fulton und trainierte das Frauen-Lacrosse-Team.

Einer verheirateten Highschool-Lehrerin in Maryland wird vorgeworfen, im vergangenen Dezember eine unangemessene Beziehung zu einer Schülerin begonnen zu haben, als das Mädchen erst 16 Jahre alt war. Die Polizei analysierte fast 69.000 Texte, die Walzl und das Opfer ausgetauschten.

Die 26-jährige Stephanie Walzl, die an der Reservoir High School in Fulton Gesundheits- und Sportunterricht gab und das Lacrosse-Team der Frauen trainierte, wurde letzte Woche wegen sexuellen Missbrauchs verhaftet.

Polizei leitet Untersuchung ein

Das Howard County Police Department leitete im Juni eine Untersuchung gegen Schülerin erhalten hatte. In den letzten drei Monaten haben Polizisten Beweise für eine „unangemessene“ Beziehung zwischen Walzl und dem Opfer gesammelt, die im Dezember 2019 begann, als das Mädchen 16 Jahre alt war und der Lehrer frisch verheiratet war.

Fast 70.000 Textnachrichten

Die Ermittler haben fast 69.000 Textnachrichten zwischen der jungen Lehrerin und der minderjährigen Schülerin analysiert, von denen einige Berichten zufolge sexueller Natur sind, und festgestellt, dass Walzl und das Mädchen vor, während und nach der Schule in regelmäßigem Kontakt standen.

Die Polizei sagte, sie habe sich mit der Staatsanwaltschaft von Howard County beraten, bevor sie Anklage gegen Walzl erhoben habe. Sie wurde am Donnerstag in das Howard County Detention Center eingewiesen und blieb ab Dienstagmorgen inhaftiert. Der Polizei sind keine weiteren Opfer bekannt. Nach Angaben des Howard County Public School Systems wurde die Lehrerin bis zum Abschluss des Falls beurlaubt.

Karim Shortridge, Direktor der Reservoir High School, bestätigte den Vorfall in einem Brief an die Eltern und bezeichnete Walzl als „ehemaligen Lehrer“. Das Wohlergehen unserer Schüler hat für uns immer oberste Priorität“, schrieb er. Laut Social-Media-Beiträgen absolvierte Walzl das Bridgewater College, wo sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernte. Das Paar heiratete im Oktober 2019. Walzls Ehemann ist auch Lehrer an einer öffentlichen Schule.  

Quellle: Daily Mail

nf24