Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Libanese wegen Zwangsprostitution verhaftet

Der 37-jährige Mann ist im Zuge eines Strafverfahrens wegen Zwangsprostitution dringend tatverdächtig und wurde durch das Amtsgericht Düsseldorf bereits im Jahr 2019 zur Festnahme ausgeschrieben.

Foto: Bundespolizei

Beamte der Bundespolizei nahmen am Flughafen Köln/Bonn in der Nacht zum Freitag (21.08.2020) einen 37-jährigen Mann im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus der Türkei fest.

Der Gesuchte ist im Zuge eines Strafverfahrens wegen Zwangsprostitution dringend tatverdächtig und wurde durch das Amtsgericht Düsseldorf bereits im Jahr 2019 zur Festnahme ausgeschrieben. Einen bestehenden Haftverschonungsbeschluss hob das Landgericht Düsseldorf auf, nachdem der Angeklagte zuletzt gegen seine Meldeauflage verstieß und in die Türkei ausreiste. Auf diese Weise soll sein Erscheinen zur anstehenden Hauptverhandlung sichergestellt werden.

Nach Abschluss erster polizeilicher Maßnahmen wurde der libanesische Staatsangehörige an den Gewahrsamsdienst der Kölner Polizei übergeben und in Untersuchungshaft genommen.

Quellen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, Bundespolizeiinspektion Flughafen Köln/Bonn

nf24