Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Live Ticker zum Ukraine Krieg: Kampf um Kiew! Blutige Gefechte in den Straßen

Blutige Straßenkämpfe bestimmen aktuell das Geschehen der Hauptstadt Kiew

Foto: Depositphotos/Unsplash

+++ Update: 25.02.2022, 14:03 Uhr +++

Nachdem Russland bereits am Morgen die Hauptstadt der Ukraine, die 3 Millionen Einwohner Stadt Kiew mit Raketen beschossen hat, marschieren nun Bodentruppen in die Stadt.

<blockquote class=“twitter-tweet“><p lang=“en“ dir=“ltr“>Ukrainian soldier with a proud flag in front of a Russian soldier. <a href=“https://twitter.com/hashtag/UkraineRussia?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw“>#UkraineRussia</a> <a href=“https://twitter.com/hashtag/Ukraine?src=hash&amp;ref_src=twsrc%5Etfw“>#Ukraine</a> <a href=“https://t.co/MUhRvP3JP0″>pic.twitter.com/MUhRvP3JP0</a></p>&mdash; Mohit Singh Yadav (@mohitsingh1202) <a href=“https://twitter.com/mohitsingh1202/status/1497187449835257856?ref_src=twsrc%5Etfw“>February 25, 2022</a></blockquote> <script async src=“https://platform.twitter.com/widgets.js“ charset=“utf-8″></script>

Die ersten Angriffswellen konnten von der ukrainischen Nationalgarde abgewehrt werden. Die ukrainischen Streitkräfte beziehen überall in der Stadt Stellung um ihre Hauptstadt gegen die russischen Eindringlinge zu verteidigen.

<div class=“manual-ad“></div>

Unfassbar: Laut Bild.de Informationen steckt Putin seine Soldaten in ukrainische Militär-Uniformen um so unbemerkt tiefer in die Hauptstadt vorzudringen!

Die aktuellen Ereignisse im Live-Ticker:

<div data-app=’dpa-liveblog‘ data-embed-type=’iframe-dyn‘ data-src=’https://dpa.liveblog.pro/blogs/607fc6ec55e2fbed8b8d2b4b/index.html‘></div>

<script type=’text/javascript‘ src=’https://core.dpa-infocom.net/js/dpa.js‘></script>

+++ Update: 24.02.2022, 21:23 Uhr +++

Wochen lang hat Putins Russland die Welt an der Nase herumgeführt. Eine mögliche Invasion der Ukraine oder eine militärische Provokation wurde ausgeschlossen.

Doch die letzten 48 Stunden überschlugen sich die Ereignisse rund um den Konflikt der Ukraine und Russland. Seit nun ca. 20 Stunden steht fest: Es herrscht Krieg in Europa!

<div class=“manual-ad“></div>

Zunächst wurde befürchtet, dass Russland „nur“ die Separatisten im Osten des Landes stärken und sogar militärisch stützen wird – Doch mit dem heutigen Datum, dem 24. Februar 2022, herrscht traurige Gewissheit: Russland greift die gesamte Ukraine an.

Russland nimmt seit den frühen Morgenstunden das Land in eine Art strategische Zange: Panzer, Soldaten, Kriegsschiffe und Raketenangriffe werden aus allen Teilen des Landes gemeldet. Bereits am frühen Nachmittag werden die ersten Truppen in der Region Kiew gesichtet.

<div class=“manual-ad“></div>

Auf Anfrage erhielt Newsflash24.de vom Bundeskanzler Olaf Scholz bereits morgens ein erstes Statement:
„Der russische Angriff auf die Ukraine ist ein eklatanter Bruch des Völkerrechts. Er ist durch nichts zu rechtfertigen. Deutschland verurteilt diesen rücksichtslosen Akt von Präsident Putin aufs Schärfste.

<div class=“manual-ad“></div>

Unsere Solidarität gilt der Ukraine und ihren Menschen. Russland muss diese Militäraktion sofort einstellen. Im Rahmen der G7, der Nato und der EU werden wir uns heute eng absprechen. Dies ist ein furchtbarer Tag für die Ukraine und ein dunkler Tag für Europa.“

Ein weiteres Statement vom Geschäftsführer Ralf Fücks des Think-Tank Zentrum Liberale Moderne:
„Putins Krieg gegen die Ukraine ist eine europäische Katastrophe, ein Angriff auf die Grundwerte der europäischen Gemeinschaft: Freiheit, nationale Souveränität, Gewaltverzicht, Unverletzlichkeit der Grenzen. Diese Tragödie war absehbar. Die deutsche und europäische Politik hat viel zu lange die Gewaltpolitik des Kremls toleriert. Jetzt muss der Westen mit voller Härte antworten. Putin muss als Kriegsverbrecher gebrandmarkt, Russland politisch und wirtschaftlich isoliert werden. Jedes Zögern und jede Halbherzigkeit stärkt die russische Aggression.“

-> Weitere Stimmen zum Ukraine Krieg

nf24