Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

LKW rast in Kinder-Gruppe – Viele Tote

Bei einem schrecklichen Unglück starben zahlreiche Schüler.

Foto: Unsplash

Bei einem schrecklichen Unglück starben zahlreiche Schüler.

<div class=“manual-ad“></div>

Es wird befürchtet, dass mehrere Schulkinder ums Leben gekommen sind, nachdem ein Lastwagen mehrere Schüler überfahren hat.

Der Vorfall ereignete sich an der Bushaltestelle vor der Schule am Dienstagnachmittag, als die Schüler auf dem Weg nach Hause waren.

Augenzeugen zufolge verlor der Fahrer des Getränke-Fahrzeugs die Kontrolle, bevor er in die Schülergruppe raste.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Polizeipräsident des Bundesstaates Lagos, Hakeem Odumosu, bestätigte den Vorfall und sagte, dass bisher zwei Schüler getötet und weitere verletzt worden seien, obwohl Augenzeugen am Unfallort widersprüchliche Angaben machten. Während einige behaupteten, man befürchte 13 Tote, sprachen andere sogar von 17 toten Schulkindern.

Sie sollen zerquetscht worden sein, als sie darauf warteten, auf die andere Straßenseite zu gelangen. Der Fahrer soll mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt gerast sein.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Lkw-Fahrer, so erklärte der Polizeipräsident, versuchte zu fliehen, nachdem er die Schulkinder angefahren hatte, wurde aber später von Beamten des Divisional Police Headquarters in Ojodu festgenommen, die ihn verfolgten, nachdem er vom Tatort geflohen war.

Zeugen sagten: „Er wurde verfolgt und in der Nähe von Ogba geschnappt und auf die Wache zurückgebracht. Das ist der Grund, warum die Jugendlichen die Polizeistation angreifen“.

El Gordo die größte Weihnachtslotterie der Welt lockt mit Milliarden-Gewinnen – >>>Jetzt Mitspielen und Rabatt sichern<<<

<div class=“manual-ad“></div>

Aus Wut setzten die Leute den Lkw in Brand

Nach seiner Verhaftung versuchte ein Mob, den Fahrer zu lynchen, aber die Polizei konnte die Menschen zurückhalten und nahm sie in Gewahrsam. Aus Wut setzten die Leute den Lkw in Brand.

Augenzeugen berichteten, der Lkw-Fahrer habe die Schüler angefahren, als er rücksichtslos zu schnell fuhr.

Aus Verärgerung über das Vorgehen der Sicherheitskräfte begann die Menge, auf den Polizeiwagen, der den Fahrer transportierte, einzuschlagen.

<div class=“manual-ad“></div>

Dies führte zu Spannungen und Panik in der Gegend und verursachte einen Stau, während die Polizei Berichten zufolge Tränengas einsetzte, um die Menge zu zerstreuen.

Die Situation wurde später unter Kontrolle gebracht: „Wir haben die Situation im Griff. Es sind genügend Polizisten vor Ort, um für Recht und Ordnung zu sorgen. Die Situation wird professionell gehandhabt“, behauptete ein Sprecher der Polizei.

<div class=“manual-ad“></div>

Aber die Situation eskaliert und wütende Jugendliche demolierten Lastwagen und warfen Steine auf die Polizeistation.

In der Zwischenzeit haben die Polizeibeamten ihre Tore verbarrikadiert und feuern in Abständen Schüsse und Tränengaskanister aus dem Inneren der Station ab.

Quellen: TV360Nigeria, The News, Premium Times Nigeria, Vanguard

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

nf24