Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Löwinnen fressen 69-Jährigen beim morgendlichen Spaziergang

In einer Safari-Lodge in Südafrika ereignete tödliche Begegnung. Die beiden Lieblings-Löwinnen von West Mathewson fielen über ihn her.

Foto: Depositphotos/Unsplash

In einer Safari-Lodge in Südafrika ereignete tödliche Begegnung. Die beiden Lieblings-Löwinnen von West Mathewson fielen über ihn her.

West Mathewson liebte seine beiden Löwinnen. Doch die Wildtiere bleiben unberechenbar und sind keine Hauskatzen. „Der Lodge-Betreiber aus Limpopo in Südafrika ist tot, zerfleischt von den beiden Tieren. Seine Ehefrau musste das Drama mitansehen“, schreibt RTL.

Eigentlich sollte die Tiere erschossen werden, doch „Onkel West“ rettete ihnen das Leben. Doch Wildtiere kennen keine Dankbarkeit. Am Mittwoch ereignet sich das tödliche Unglück. West ging mit den beiden Wildkatzen wie so oft spazieren, seine Frau folgte den Dreien mit dem Geländewagen.

Plötzlich ist es zu einem Kampf zwischen den Tieren gekommen und sie gingen plötzlich auch auf Onkel West los, berichtet die BBC. Die Ehefrau versuchte noch die Tiere abzulenken, doch vergebens. Sie zerfleischten gnadenlos ihren einstigen Lebensretter. Laut BBC sollen die Tigerinnen bereits einmal ausgebrochen sein und hätten einen Mann getötet.

Die Tiere wurden jetzt betäubt „und in eine Einrichtung zum Schutz bedrohter Tiere gebracht. Sie sollen ausgewildert werden“, schreibt RTL. West Mathewson gehörte die berühmte „Lion Tree Top Lodge“ in Limpopo. Er galt als tierlieb und soll die Löwinnen vor dem Abschießen durch Touristen gerettet haben.

nf24