Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mann (30) springt in Berlin in die Spree und ertrinkt

In der Nacht zum Sonntag sprang ein junger Mann in Berlin-Friedrichshain in die Spree. Er konnte zunächst gerettet werden, verstarb dann aber.

Foto: depositphotos

In der Nacht zum Sonntag sprang ein junger Mann in Berlin-Friedrichshain in die Spree. Er konnte zunächst gerettet werden, verstarb dann aber.

Ein Passant sah, wie der 30-Jährige Sonntagnacht in die Spree nahe der East-Side-Gallery in die Spree sprang. Er versucht ihn um zwei Uhr am Morgen zu retten, wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Ein Beamter der Bundespolizei kam vom nahen Ostbahnhof hinzu. Es gelang ihm, den Mann aus dem Wasser zu ziehen. Er begann sofort mit der Reanimation und konnte ihn erfolgreich wiederbeleben. Inzwischen trafen Rettungssanitäter und eine Notärztin der Berliner Feuerwehr ein.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde der Patient in ein Krankenhaus geflogen. Doch leider starb er später. Warum der Mann in die Spree sprang, ist zurzeit unklar, schreibt die BZ. „Ein Fremdverschulden können wir derzeit ausschließen“, so eine Sprecherin.

nf24