Ein Aldi-Parkplatz wird zum Schauplatz einer Bluttat! Was führte zu der brutalen Attacke? Alle Informationen zu Hintergründen und Ermittlungen lesen Sie hier.
Mann auf Aldi-Parkplatz niedergeschossen

Am Mittwochabend kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Markts zu einer erschütternden Schießerei, bei der ein 37-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Kunden und Passanten erlebten den Angriff aus nächster Nähe und waren schockiert.
Schüsse in der Abenddämmerung
Gegen 19 Uhr, als die meisten Menschen ihren Feierabend einkaufen wollten, fielen plötzlich mehrere Schüsse. Der 37-Jährige wurde getroffen und brach wenige Meter von seinem Fahrzeug entfernt zusammen. Eine Angehörige, die sich in seiner Nähe befand, blieb wie durch ein Wunder unverletzt.
Augenzeugen berichten von dramatischen Szenen
Ein Passant schilderte: „Ich hörte plötzlich mehrere laute Knalle und sah den Mann zusammenbrechen. Es sah aus, als hätten die Schüsse ihn in die Brust getroffen.“ Menschen, die sich auf dem Parkplatz, im Aldi oder im benachbarten Fitnessstudio befanden, reagierten geschockt und verängstigt.
Hummeln&Fische
Opfer in Klinik eingeliefert – Täter in Haft
Der schwer verletzte Mann wurde sofort in eine Klinik nach Hamm gebracht. Ob sein Zustand kritisch ist, konnte die Polizei Münster bisher nicht bestätigen. Ermittler haben den Tatort großflächig abgesperrt und untersuchen den Vorfall mit modernster Technik. Fest steht bereits: Ein Verdächtiger wurde festgenommen.