Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mann schläft im Zug ein und muss jetzt ins Gefängnis

Ein Mann (35) aus Bielefeld verschlief die Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster und verpasste so den Ausstieg. Was dann folgte…

Foto: depositphotos

Ein 35-jähriger Mann aus Bielefeld verschlief gestern Abend (27.08.20) die Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Münster und so den Ausstieg am Bahnsteig verpasste, fuhr der Zug mitsamt ihm auf das Abstellgleis des Hauptbahnhofes Münster.

Hier wurde er von Mitarbeitern der Deutschen Bahn entdeckt und durch die hinzugerufene Bundespolizei geweckt.

Bei der Identitätsfeststellung erfuhren die Bundespolizisten, dass er durch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main wegen Erschleichen von Leistungen zur Festnahme ausgeschrieben war

Da der Mann nicht in der Lage war, die 1180 EUR zu bezahlen, nahm er das „Angebot“ der Bundespolizisten, den Schlaf in den Zellen der Bundespolizei weiterzuführen, zähneknirschend an. Zur Verbüßung der Haftstrafe wurde er am nächsten Morgen einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Quelle: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, Bundespolizeiinspektion Münster

nf24