Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mann tötet seine Familie

Dieses besonders brutale Verbrechen erschüttert das ganze Land.

Foto: Depositphotos

Der 29-Jährige löschte fast die gesamte Familie in der Kleinstadt aus.

<div class=“manual-ad“></div>

Nur seine 17-jährige Schwester überlebte, da sie sich im Badezimmer verbarrikadieren konnte.

Der Täter hatte kein Erbarmen mit seinem Vater (57), seiner Schwester (22) und seinem jüngeren Bruder (24), die er alle auf besonders qualvolle Weise tötete.

Mit einem 20 Zentimeter langen Jagdmesser attackierte der Mann die Familienmitglieder und tötete sie brutal.

<div class=“manual-ad“></div>

<h2>Familienstreitigkeiten Auslöser für Tat</h2>

Das Verbrechen geschah in einem kleinen Ort Kostelc na Hané, rund 200 Kilometer von der Hauptstadt Tschechiens, Prag entfernt.

Die Ermittler gehen bei der Tat als Motiv von einem langandauernden Familienstreit aus, da der Täter seine Tat präzise vorbereitete.

Sein erster Opfer wurde der 24 Jahre alte Bruder, dessen Leiche mit mehr als 40 Messerstichen durchlöchert war. Danach musste die 22-jährige Schwester sterben, als sie vom Gassigehen mit dem Hund wiederkam.

<div class=“manual-ad“></div>

Der Vater (57) versuchte noch verzweifelt zu fliehen, aber der Messerstecher überwältigte ihn und tötete ihn ebenfalls. „Das ist für uns ein Schock“, berichtet Bürgermeister Frantisek Horak dem Sender „CNN Prima News“.

Die Familie habe in geordneten Verhältnissen gelebt. Die Mutter sei bereits früher verstorben, berichtet „Bild“. „Das ist eine schreckliche Tragödie in unserer Straße“, erzählte stockend ein Anwohner. Man verstehe nicht, wie das habe geschehen können.

<div class=“manual-ad“></div>

Schon gelesen?

>> Türkei droht Deutschland

>> Ukraine greift Russland an – Moskau beklagt Beschuss

>> Söder warnt vor Krieg in Deutschland

„Die Ermittler arbeiten noch immer mit Hochdruck an dem Fall. Sie untersuchen alle Umstände und Zusammenhänge dieses tragischen Ereignisses. Die festgenommene Person wurde in einer Polizeizelle untergebracht. Weitere Maßnahmen sind im Gange“, sagte die Sprecherin.

Seit Freitagnachmittag beschäftigen sich die Ermittler mit dem gewaltsamen Tod von drei Erwachsenen in der Stadt Kostelc na Hané. Polizeibeamte nahmen den Verdächtigen noch am Tatort fest. Der Täter hat den Dreifach-Mord inzwischen gestanden.

Quellen: Bild, Ceske Noviny

nf24