Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Maskenverweigerer greift Bahnmitarbeiter an

Gestern Nachmittag soll es in einem Zug zwischen Offenburg und Straßburg zum Angriff auf einen Zugbegleiter gekommen sein.

Foto: depositphotos

Gestern Nachmittag soll es in einem Zug zwischen Offenburg und Straßburg zum Angriff auf einen Zugbegleiter gekommen sein. Als dieser gegen 16:45 Uhr einen Fahrgast auf die in Zügen bestehende Maskenpflicht hingewiesen hat, soll der bislang unbekannte männliche Tatverdächtige den Zugbegleiter beleidigt und getreten haben.

Anschließend hat der unbekannte Tatverdächtige den Zug beim Halt im Bahnhof Appenweier verlassen, konnte flüchten und trotz Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und in diesem Zusammenhang Videoaufzeichnung aus dem Zug gesichert, die nun ausgewertet werden. Zusätzlich liegen Zeugenaussagen vor, die möglicherweise Hinweise auf den bislang unbekannten männlichen Tatverdächtigen geben können.

Quellen: Bundespolizeiinspektion Offenburg

nf24