Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

FC Bayern München: Leroy Sané lehnt Vertragsverlängerung ab

Der 29-jährige Offensivspieler wird den Verein ablösefrei verlassen. Galatasaray und Fenerbahce zeigen starkes Interesse an ihm.

Die Zukunft von Leroy Sané soll zumindest teilweise geklärt sein.
Foto: Sven Hoppe/dpa

Laut Sky wird der Nationalspieler Leroy Sané seinen Vertrag beim FC Bayern München, der Ende Juni ausläuft, angeblich nicht verlängern. Der 29-jährige Offensivspieler hat Berichten zufolge ein verbessertes Angebot des deutschen Meisters abgelehnt. Sané, dessen Vertrag nur noch bis zum 30. Juni gültig ist, wird den Verein somit ablösefrei verlassen.

Die Istanbuler Spitzenvereine Galatasaray und Fenerbahce sowie der FC Arsenal gelten als große Interessenten. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano gibt es Verhandlungen mit Galatasaray. Die Türken sind zuversichtlich, dass sie Sanés Zusage erhalten und ihn verpflichten können.

Angeblich fehlt nur noch Sanés Unterschrift

«Nach fortgeschrittenen Gesprächen mit dem Istanbul-Klub fehlt dort nur noch Sanés Unterschrift», schreibt die «Bild». Offizielle Aussagen zu der Personalie gab es zunächst nicht.

https://x.com/FabrizioRomano/status/1932690618633126347

Der FC Bayern ist am Dienstag mit einem Teil seines Teams zur Club-WM in die USA gereist. Sané steht auf der Kaderliste der Münchner für das XXL-Turnier. Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis nach einem möglichen Achtelfinale bei der Club-WM. Der deutsche Meister beginnt am Sonntag (18.00 Uhr/MESZ) in Cincinnati gegen Auckland City das Turnier.

Sané wechselte im Sommer 2020 für knapp unter 50 Millionen Euro von Manchester City nach München. Der 70-malige Nationalspieler ist einer der Topverdiener bei den Bayern und soll nach schwierigen Verhandlungen nicht bereit sein, bei den Münchnern deutliche Gehaltseinbußen hinzunehmen.

dpa