Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mega: Lotto-Jackpot mit 23 Millionen Euro gefüllt

Mit 23 Millionen Euro könnte man jahrelang Urlaub machen. Wäre das nicht ein Traum? Heute befinden sich im Lotto 6 aus 49 Jackpot 23 Millionen Euro.

Foto: depositphotos

Sommer ist Reisezeit. Wäre es da nicht schön, sich mal einen richtigen Luxus-Urlaub zu gönnen?

Mit 23 Millionen Euro könnte man jahrelang Urlaub machen. Wäre das nicht ein Traum? Heute befinden sich im Lotto 6 aus 49 Jackpot 23 Millionen Euro.

Mit so viel Geld könnte man sich alle Träume erfüllen und müsste nie mehr arbeiten!

Ein besonderer Tipp: Bei Lottohelden gibt es die Chance auf Millionen schon für einen Euro! Es lohnt sich, jetzt noch schnell bei der Mittwoch-Ziehung mitzumachen.

Rekordgewinne

Den höchsten Gewinn im ersten Halbjahr 2020 mit jeweils 90 Millionen Euro kassierten zwei Eurojackpot-Spieler: im Februar ein Glückspilz in Nordrhein-Westfalen und im Mai ein Tipper in Bayern. Auf Platz zwei folgte ein Spielteilnehmer in Ostthüringen, der im Juni den Jackpot im Lottoklassiker «6 aus 49» knackte und gut 32,5 Millionen Euro einstrich. «Das gleiche Kunststück schaffte im Januar ein Internetspieler aus dem Raum Dortmund. Er gewann über 32,3 Millionen Euro», teilte der DLTB weiter mit. Den höchsten Gewinn in der Zusatzlotterie Spiel 77 – fast 6,4 Millionen Euro – erzielte im Mai ein Spielteilnehmer in Halle an der Saale in Sachsen-Anhalt.

Die Hitliste der bei «6 aus 49» am häufigsten gezogenen Zahlen führte von Januar bis Juni 2020 die 11 an. Sie wurde 16 Mal gezogen. Die 42 lag mit zwölf Treffern auf dem zweiten Platz, vor der 22 und der 49, die jeweils elfmal aus der Ziehungstrommel fielen. Schlusslichter waren die 15 und die 45, die beide nur zweimal gezogen wurden. Bei den Superzahlen erreichten die Kugeln mit der 3 und der 4 mit je neun Ziehungen den ersten Platz.

Quellen: Eigene und DPA

nf24