Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Messer-Angriff in Kindergarten – 5 Tote

Ein Teenager begeht ein Massaker in einer Kita. Er brach in eine Kindertagesstätte ein und erstach am Dienstag drei Kinder und zwei Betreuer, bevor er von der Polizei überwältigt wurde.

Foto: Canva : NF24 Redaktion

Ein Teenager begeht ein Massaker in einer Kita. Er brach in die Kindertagesstätte ein und erstach am Dienstag drei Kinder und zwei Betreuer, bevor er von der Polizei überwältigt wurde.

Die städtische Bildungsministerin Gisela Hermann beschrieb eine „Horrorszene“ in der Einrichtung in Saudades, einer Stadt im Bundesstaat Santa Catarina, Brasilien. In einem Telefoninterview teilte sie Reuters mit, dass eine Lehrerin und eine Erziehungsassistentin unter den Toten seien.

Sie fügte hinzu, dass andere Kinder aufgrund des Angriffs wahrscheinlich ins Krankenhaus eingeliefert würden.

Silvia Fernandes dos Santos, eine Beamtin der örtlichen Schulbehörde, sagte, der Angriff sei gegen 10 Uhr Ortszeit geschehen. Der Teenager wurde in Polizeigewahrsam genommen, nachdem er versucht hatte, sich umzubringen, sagte sie.

„Er hat versucht, … sich das Leben zu nehmen, aber er konnte es nicht. Also wurde er zum nächsten Krankenhaus gebracht, um gebracht zu werden. Die Leute waren sehr wütend und wollten ihre eigene Gerechtigkeit liefern“, sagte dos Santos gegenüber Reuters via Telefon.

Die Polizei in der Stadt Chapecó in der Nähe von Saudades erklärte, sie untersuche den Vorfall, könne jedoch keine sofortigen Informationen liefern. Die staatliche Abteilung für öffentliche Sicherheit von Santa Catarina antwortete nicht auf eine Bitte um Stellungnahme.

Quelle: CNN

nf24