Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Michael Schumacher: Albtraum wurde wahr!

Jetzt wurde die größte Befürchtung der Schumachers traurige Realität.

Foto: Depositphotos

Diesen dramatischen Moment wird Corinna Schumacher nie mehr in ihrem Leben vergessen.

Michael Schumacher startete von 1991 bis 2006 sowie von 2010 bis 2012 bei insgesamt 307 Großen Preisen der Formel-1-Weltmeisterschaft. Er hält die Rekorde von sieben Weltmeistertiteln, zusammen mit Lewis Hamilton (seit 2020), fünf Weltmeisterschaften in Folge und 77 schnellsten Rennrunden. Seine Rekorde von 91 Siegen, 68 Pole-Positions und 155 Podestplatzierungen wurden allesamt von Lewis Hamilton überboten.

<div class=”manual-ad”></div>

Nachdem Schumacher 1990 und 1991 in der Sportwagen-Weltmeisterschaft aktiv gewesen war, debütierte er 1991 beim Großen Preis von Belgien für Jordan in der Formel 1. Zum nächsten Rennen wechselte er zu Benetton, wo er bis 1995 blieb.

In seiner Zeit bei Benetton gewann Schumacher 1992 in Belgien seinen ersten Grand Prix und wurde 1994 und 1995 Formel-1-Weltmeister. 1996 wechselte er zu Ferrari, wo er bis 2006 aktiv war. Schumacher gewann von 2000 bis 2004 fünfmal in Folge die Weltmeisterschaft.

<div class=”manual-ad”></div>

Nach einer mehrjährigen Pause kehrte er 2010 für drei Jahre zu Mercedes in die Formel 1 zurück. Er erzielte noch einmal einen Podestplatz, seine beste Gesamtplatzierung in diesen drei Jahren war der achte Rang 2011.

Im Dezember 2013 zog sich Schumacher bei einem Skiunfall schwere Kopfverletzungen zu. Seitdem befindet er sich in medizinischer Rehabilitation. Informationen über seinen derzeitigen Gesundheitszustand gibt es nicht.

<div class=”manual-ad”></div>

<h2>Micks schlimmer Unfall beim Qualifying für den Großen Preis on Saudi-Arabien</h2>

Beim Qualifying für den Großen Preis von Saudi-Arabien verlor Mick Schumacher vollständig die Kontrolle über seinen Formel-1-Boliden. Mit einer Geschwindigkeit von 280 km/h krachte er mit voller Wucht in eine Streckenbegrenzung.

Hat Mick den Unfall überlebt, fragte sich die besorgte Corinna. Werde ich ihn je wieder umarmen können? Sind jetzt zwei meiner Männer für immer schwer verletzt?

<div class=”manual-ad”></div>

Diese und ähnliche Fragen werden seiner Mutter durch den Kopf geschossen sein, als sie von dem schrecklichen Crash hörte und die verstörenden Bilder sah.

Der Unfall hätte tödlich enden können sind sich Team-Kollegen und Experten einig. “Er hat diesen Unfall überlebt, er hat mehr als einen Schutzengel gehabt”, so RTL-Sportkommentator Felix Görner.

<div class=”manual-ad”></div>

Auch Mick der nach dem Unglück im Krankenhaus untersucht wurde, weiß wie viel Glück er hatte, den Vorfall so gut überstanden zu haben. Er konnte seine Mutter bereits kurz nach dem Unfall telefonisch mitteilen, wie gut es ihm ginge. Eine riesige Erleichterung für seine Mutter!

Schon gelesen?

>> CDU-Politiker unerwartet gestorben

>> Sorge um Angela Merkel: Ex-Kanzlerin schwer krank

>> Gift-Anschlag auf Putins Soldaten – viele Tote

Als Mutter und Frau von Rennfahrern ist sie sich immer bewusst, in welcher Gefahr sich ihre Männer ständig befinden und wie leicht ein schwerer Unfall passieren kann. Auch Schumi hatte in seiner Karriere mehrere schlimme Unfälle wie etwa 2001 beim Großen Preis von Australien.

Wie durch ein Wunder kroch er damals nach einem zweifachen Überschlag unversehrt aus seinem zerstörten Wagen, berichtet “InTouch”. “Mit Mick ist das wie bei Michael: Sie vertraut ihm einfach vollkommen”, sagte Schumi-Managerin Sabine Kehm.

Quelle: InTouch

nf24