Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Michael Schumacher – Die Familie versammelt sich

Diese Nachricht rührt Fans der Formel-1-Ikone zu Tränen. Gibt es endlich Hoffnung?

Foto: Depositphotos

Am 29. Dezember 2013 erfasste Schumi das Schicksal. In einem Skiurlaub mit seiner Familie verunglückte der Rennfahrer schwer. Der Formel-1-Star zog sich ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zu und wurde umgehend ins künstliche Koma versetzt.

Nach einer 20-wöchigen Aufwachphase kam er wieder zu Bewusstsein und musste dann lernen selbstständig zu atmen. Mit diesem schrecklichen Ereignis blieb die Welt für seine Familie, Freunde und für alle Schumacher-Fans stehen.

Seine Familie schottet ihn seither in ihrer Villa in der Schweiz rigoros von der Außenwelt ab. Und das mit mit Erfolg, denn bisher drangen kaum Nachrichten über Schumis Gesundheitszustand an die Öffentlichkeit.

Einen bessere Familienzusammenhalt kann man sich wohl kaum vorstellen! Dies beweisen nun auch seine Kinder Mick und Gina Schumacher, welche nun probieren sich auf ihren Lebenswegen gegenseitig zu unterstützen.

Mick ist für seine kleine Schwester Gina da

So war es für Mick auch selbstverständlich, dass er trotz seines vollen Terminkalenders bei der Europameisterschaften im ‚Reining‘ auf der Zuschauertribüne platznimmt, um seine Schwester Gina während ihres Wettkampfs ordentlich anfeuert. Gegenüber „RTL“ offenbart Mick: „Ich glaube, dass sie sich wohlfühlt, wenn alle da sind. Ich bin gerne hier, ich bin gerne mit meiner Schwester zusammen und ja, feuere sie halt auch in dem Fall gerne an.“

Er ist der Meinung, sie haben ein ganz besonderes Bruder-Schwester-Verhältnis: „Das sie so viel Spaß an der Sache hat, ist für mich schön zu sehen. Ich bleibe dann halt auch ganz lange Abends noch hier mit ihr zusammen und durfte auch gestern Abend noch mal ein bisschen reiten.“ Mehr Geschwisterliebe geht wohl gar nicht. Es ist schön zu sehen, wie stark der Familienzusammenhalt bei den Schumachers ist – und das nach so einem Schicksalsschlag.

Gibt es endlich Hoffnung?

Wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Doch immerhin zeigen sich zuletzt immer öfter seine Frau Corinna Schumacher und ihre gemeinsamen Kinder Gina-Maria und Mick in der Öffentlichkeit.

Während sein Sohn Mick in die Fußstapfen seines Vaters tritt, hängt das Herz von Tochter Gina am Westernreiten, ganz wie ihre Mutter.

jw
Quellen: intouch.wunderweib.de