Der Italiener holt sich das Blaue Trikot und dominiert den Prolog in Bayern vor Top-Konkurrenten. Die Rundfahrt endet nach 747,6 Kilometern in Saarbrücken.
Jonathan Milan siegt beim Deutschland Tour-Auftakt
Der Radprofi Jonathan Milan hat den Start der 39. Deutschland Tour gewonnen. Der Italiener war der Schnellste im 2,9 Kilometer langen Prolog rund um die Stadt Schweinfurt in Bayern, vor dem dänischen Ex-Weltmeister Mads Pedersen und dem Niederländer Maikel Zijlaard. Jannik Steimle war als Siebter der beste Deutsche im Einzelzeitfahren.
Milan durfte sich nach dem Auftakterfolg das neu eingeführte Blaue Trikot des Gesamtführenden überstreifen. Im Mai hatte der Allrounder mit Sprint-Expertise drei Etappen beim Giro d’Italia gewonnen.
Beim Start waren 120 Profis dabei. Die Tour endet am Sonntag nach 747,6 Kilometern in Saarbrücken. Am Samstag erwartet die Fahrer auf der dritten Etappe das Teilstück zwischen Schwäbisch Gmünd und Villingen-Schwenningen, das als klassische Strecke gilt.
[Jonathan Milan siegt beim Deutschland Tour-Auftakt],[Der Italiener holt sich das Blaue Trikot und dominiert den Prolog in Bayern vor Top-Konkurrenten. Die Rundfahrt endet nach 747,6 Kilometern in Saarbrücken.]