Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Mirco Nontschew: Letzte Nachricht vor seinem Tod

Erstmals meldet sich auch die Familie des Comedy-Stars zu Wort.

Foto: Britta Pedersen/dpa/Archivbild

Erstmals meldet sich auch die Familie des Comedy-Stars zu Wort.

<div class=“manual-ad“></div>

Er war in der Comedy-Szene ein Ausnahme-Talent. Vor zwei Wochen starb der Komiker unerwartet.

Laut Obduktions-Bericht starb Mirco eines natürlichen Todes. Allerdings ist bislang der genaue Todeszeitpunkt unbekannt.

Er war schon einige Tage, bevor er tot aufgefunden nicht mehr per WhatsApp erreichbar.

<div class=“manual-ad“></div>

Das stellte bereits am Dienstag  etwa der deutsche TV-Mogul Otto Steiner (58) fest, der Nontschew eine Zusammenarbeit vorschlagen wollte.

„Der Dienstag vor dem Samstag – da habe ich ihm nochmal eine WhatsApp geschrieben, weil ich am Sonntag in Berlin war und wollte ihn gern treffen„, so Steiner gegenüber RTL. „Ich hätte ihm gern angeboten, dass ich ihn als Künstler ein bisschen mehr unter die Obhut nehme.“

<div class=“manual-ad“></div>

Für Steiner war Nontschen ein unglaublich talentierter Künstler, der leider nicht an sein Talent glaubte und sein Potenzial nicht ausschöpfte. Steiner, der unter anderem Formate wie „Shopping Queen“ und „LOL“ produzierte, wollte ihm neue Möglichkeiten aufzeigen und ihn künstlerisch fördern. „Diese Idee kam leider zu spät“, sagt er dem Sender.

Die Nachricht des Produzenten blieb unbeantwortet, die WhatsApp sei wohl auch nie gelesen worden, was an einem blauen Haken zu sehen gewesen wäre. Später hätte Nontschews Management dem TV-Produzenten berichtet, dass der Comedian in dieser Woche auch auf andere Nachrichten nicht reagierte. Deswegen begannen sich Freunde und Management Sorgen zu machen.

<div class=“manual-ad“></div>

Reaktion der Angehörigen

In der RTL-Sendung „Exklusiv – Weekend“ ließen nicht näher genannte Angehörige ausrichten: „Auch wenn im Moment die Trauer um Mirco alles überschattet, sind die vielen, lieben Worte von seinen Freunden und Wegbegleitern ein echter Trost. Mirco ist mit 52 Jahren viel zu früh gestorben.“

Die Familie bitte darum, Spekulationen über Mircos Tod zu beenden: „Die Familie bittet darum, ihre Privatsphäre zu respektieren und keine weiteren Spekulationen über die Umstände seines Todes anzustellen. Mirco Nontschew ist eines natürlichen Todes gestorben.“

<div class=“manual-ad“></div>

El Gordo die größte Weihnachtslotterie der Welt lockt mit Milliarden-Gewinnen – >>>Jetzt Mitspielen und Rabatt sichern<<<

Kollegen sind immer noch erschüttert

Kolleginnen und Kollegen trauern um Mirco Nontschew. „Wir haben so unendlich viele Lachtränen wegen Dir vergossen“, schrieb Bully Herbig bei Instagram. Nun seien die Tränen schmerzhaft. „The show must go on…für Dich Mirco!“ Der Komiker ist im Alter von nur 52 Jahren überraschend gestorben.

„Der Comedian hatte sich selbst stets bedeckt über sein Privatleben gehalten. Bekannt ist, dass Mirco Nontschew verheiratet war. Mit seiner Ex-Frau Melanie bekam er Ende der Neunzigerjahre eine Tochter. 2011 wurde der TV-Star erneut Vater einer Tochter, die aus der Beziehung mit seiner Ex-Freundin Monique Bredow stammt. Zuletzt soll er allein gelebt haben“, berichtet die „Bild“.

Quellen DPA, Bild

<a href=“//clk.tradedoubler.com/click?p=272689&a=3132394&g=24440756″ target=“_blank“>

</a>

nf24