Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Demenz-Opa missbraucht Altersheim-Bewohnerin

Eine Rentnerin, soll von einem Mitbewohner vergewaltigt worden sein und starb kurz darauf in der Seniorenresidenz.

Foto: depositphotos

Eine Rentnerin, soll von einem Mitbewohner vergewaltigt worden sein und starb kurz darauf in der Seniorenresidenz.

In einer Seniorenresidenz am bayerischen Schliersee ist eine Bewohnerin nach einem sexuellen Übergriff eines Mitbewohners gestorben. Das Polizeipräsidium Oberbayern Süd und die Staatsanwaltschaft München bestätigten, dass derzeit Ermittlungen wegen versuchten Totschlags im Zusammenhang mit einer Vergewaltigung laufen. Die Sprecherin der Staatsanwaltschaft berichtet:

„Es wird aber auch ermittelt, ob weitere Personen für den Vorfall verantwortlich gemacht werden können.“

Ein demenzkranker Bewohner soll seine Mitbewohnerin am 25. Juli sexuell missbraucht haben. Angestellte der Seniorenresidenz, welche wegen zahlreicher Corona-Fälle und anderer Missstände immer wieder in den Schlagzeilen geriet, bemerkten den Vorfall und griffen ein. Die schwer verletzte Frau kam zwar umgehend in ein Krankenhaus, verstarb jedoch kurz darauf. Eine Obduktion, soll zeigen, ob das Opfer an den Folgen der Verletzungen starb. Laut einem Polizeisprecher, wird der mutmaßliche Täter derzeit in einem Fachklinikum betreut.

„Dass Demenzkranke Dinge tun in den Heimen, die nicht in Ordnung sind, mag öfters passieren, aber so einen schwerwiegenden Fall gibt es äußerst selten“, betonte er.

Quelle: news.de

nf24